• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Wesermarsch Kultur

Sturmfluten aus der Sicht von Kindern

28.09.2017

Butjadingen Die Butjadinger Kunst- und Kulturwochen „Gezeiten“ neigen sich dem Ende zu. Ein Schwerpunktthema war diesmal die Weihnachtsflut des Jahres 1717. Mit Sturmfluten haben sich im Rahmen der „Gezeiten“ auch die Dritt- und Viertklässler der Grundschule Butjadingen beschäftigt. Sie haben Sagen über Sturmfluten gehört und gelesen und ihre Eindrücke dann zu Bildern verarbeitet. Die insgesamt 90 Zeichnungen, die in der Schule entstanden sind und zu denen einige Kinder sogar noch Gedichte verfasst haben, werden nun im Atrium an der Strandallee 61 in Burhave zu sehen sein. Die Ausstellung wird an diesem Sonnabend, 30. September, um 15 Uhr eröffnet. Märchenerzählerin Annegret Martens wird noch einmal die Sagen vorlesen, auf denen die Bilder basieren. Die Kinder werden auch ihre Gedichte vortragen.

Detlef Glückselig Butjadingen / Redaktion Nordenham
Rufen Sie mich an:
04731 9988 2204
Meine Themen: Verpassen Sie keine für Sie wichtige Meldung mehr!

So erstellen Sie sich Ihre persönliche Nachrichtenseite:

  1. Registrieren Sie sich auf NWZonline bzw. melden Sie sich an, wenn Sie schon einen Zugang haben.
  2. Unter jedem Artikel finden Sie ausgewählte Themen, denen Sie folgen können.
  3. Per Klick aktivieren Sie ein Thema, die Auswahl färbt sich blau. Sie können es jederzeit auch wieder per Klick deaktivieren.
  4. Nun finden Sie auf Ihrer persönlichen Übersichtsseite alle passenden Artikel zu Ihrer Auswahl.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.