• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Wesermarsch Kultur

Geselliger Nachmittag für Jung und Alt

27.06.2018

Rodenkirchen Auch wenn das Wetter bei diesem Gemeindefest nicht so besonders schön war, mussten jedoch nicht, wie im vergangenen Jahr, alle Aktivitäten nach drinnen verlegt werden.

Die Konfirmanden stürzten sich nach dem Gottesdienst gleich auf die verschiedenen Spiele, im Gemeindegarten.

Zielwerfen mit Bällen, eine Mini-Kegelbahn und eine Rollbahn standen hier zur Verfügung und die Jugendlichen hatten beim Ausprobieren der Spielstationen ihren Spaß.

Währenddessen herrschte im Gemeindehaus schon ein reger Andrang. Dort begrüßte Pastorin Birgit Faß im Anschluss an den Gottesdienst zahlreiche Besucher und auch Bewohner der beiden Seniorenzentren Rodenkirchens und deren Betreuungsteams zu Kaffee und Kuchen. Für die musikalische Unterhaltung dort sorgten die beiden Chöre.

Im Gang zwischen Gemeinde- und Wohnhaus wurden zudem von Gemeindemitgliedern selbst gemachte Waffeln sowie Getränke verkauft. Der Eine-Welt-Laden hatte im Gemeindehaus seinen Stand aufgebaut und bot dort seine vielfältigen Produkte an. Im hinteren Zimmer des Gemeindehauses hatten die Kinder Gelegenheit zum Spielen. Gleich daneben wartete schon das große Kuchenbüffet auf seine Abnehmer. Hier kam dann auch wirklich jeder auf seine Kosten.

Weitere Nachrichten:

Eine-Welt-Laden | Gemeindefest

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.