Lemwerder - Die Fußballer des SV Phiesewarden haben am Sonntag in ihrem ersten Vorbereitungsspiel für die Restspielzeit der Saison 2021/2022 ein Ausrufezeichen gesetzt. Das Team aus der 1. Kreisklasse spielte beim Bremer Landesligisten SV Lemwerder 2:2. Zur Pause hatte es 2:0 geführt.
In der ersten Hälfte habe man eine gute Leistung gezeigt, sagte SVP-Betreuer Christian Kohlmann. „In der zweiten war’s nur noch mäßig.“ Malte Büsing hatte die Gäste mit einem Doppelpack in Führung gebracht. „Wir hätten auch höher führen können“, sagte Kohlmann.
Nach der Pause wurde das SVP-Spiel fahrig. Das rächte sich. Tim Weinmann schoss das Anschlusstor, Sandro Iacovozzi glich aus. SVL-Coach Waldemar Gilmut war mit seiner Elf in der ersten Hälfte „eher weniger“ zufrieden. In der zweiten habe sie eine deutliche Steigerung gezeigt.
