• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Wesermarsch Lokalsport

Brakerinnen erwarten Topteam

24.08.2018

Brake Das dritte Saisonspiel der Landesliga-Fußballerinnen des SV Brake ist eine waschechte Nagelprobe für die Mannschaft aus der Kreisstadt der Wesermarsch. Die Elf von Trainer Jonny Peters empfängt am Sonntag um 12 Uhr die Spielvereinigung Aurich.

„Aurich ist der absolute Titelfavorit und meiner Meinung nach die spielerisch beste Mannschaft der Liga“, stellt Peters klar. „Außerdem können die Auricherinnen immer wieder junge Spielerinnen aus ihrem B-Jugend-Team hochziehen“, sagt Peters. Und das spielt immerhin in der Bundesliga Nord/Nordost.

Aussetzer gegen Timmel

Doch das selbst die beste Mannschaft mal einen Aussetzer hat, gilt auch für die Landesliga. Am vergangenen Wochenende verloren die Auricherinnen gegen die SG Timmel/Moormerland mit 1:3. Doch Peters relativiert. „Auch Timmel ist stark. Das zeigt nur, dass die Liga in diesem Jahr sehr ausgeglichen ist.“ Gut für Brake: Die Auricherinnen werden laut Peters in der Wesermarsch auf eine ihrer besten Spielerinnen verzichten müssen: Jane Rekowski habe gegen Timmel die Rote Karte gesehen.

Dennoch sei Aurich der Favorit, meint der Trainer. „Wir haben nichts zu verlieren.“ Peters ist vor der Partie optimistisch. Schließlich hat er personell die Qual der Wahl. Carina Bakenhus wird ihr Punktspieldebüt für Brake feiern.

Mehr Cleverness nötig

Dem Trainer hat ferner gefallen, dass seine Elf beim 2:4 am vergangenen Wochenende gegen Uelsen nicht aufgegeben hat. „Außerdem sind wir ruhig geblieben.“ Seine Elf habe sich von den Uelsenerinnen nicht provozieren lassen. „Dass es nicht geklappt hat, gehört nun mal dazu.“ Gegen Aurich müsse sich seine Elf vielleicht noch ein bisschen cleverer verhalten, sagt der Trainer und hofft, dass sie die Zahl der Fehlpässe an diesem Wochenende auf ein Minimum beschränkt.

Wolfgang Grave
Lokalsport
Redaktion Nordenham
Tel:
04731 9988 2210

Weitere Nachrichten:

Landesliga | SV Brake

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.