• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Wesermarsch Lokalsport

TKN-Nachwuchs spielt groß auf

10.03.2018

Delmenhorst /Wesermarsch Bei den Tennis-Jüngstenmeisterschaften der Region Jade-Weser-Hunte (JWH) sind in Delmenhorst die Jugendlichen des TK Nordenham sehr erfolgreich gewesen. Die Junioren und Juniorinnen holten einen Titel, zwei Vizemeisterschaften und zwei dritte Plätze. Anton Jessen jubelte über den Sieg in der Altersklasse U 7 (Jahrgang 2011). Die restlichen Titelträger kamen jeweils zwei Mal vom Oldenburger TeV, vom TC BW Delmenhorst und vom TC Edewecht.

Bei den Junioren U 10 spielten für den TKN Neel Stellert und Constantin Schuhr, die aber beide in der ersten Runde verloren. Neel Stellert spielte die Nebenrunde und belegte nach seiner Final-Niederlage den zweiten Platz. Bei den Juniorinnen U 10 gab es aufgrund der wenigen Meldungen Gruppenspiele, in denen Emma Harbers den dritten Platz belegte.

Im Elfer-Feld der Junioren U 9 stellte der TKN mit Otto Jessen, Dean Schau und Marlon Welk drei Teilnehmer. Im Viertelfinale trafen Otto Jessen und Marlon Welk aufeinandertrafen. Hier setzte sich Otto mit 6:2, 6:3 durch. Im Halbfinale besiegte er dann seinen Vereinskollegen Dean Schau mit 6:2, 6:2. Im Finale war er gegen Ben Gorka vom Oldenburger TeV beim 2:6, 2:6 ohne Chance. Dean Schau wurde Dritter, weil sein Gegner aufgeben musste.

Bei den Juniorinnen U 9 kam es zum erneuten Aufeinandertreffen von Kira Erden (TK Nordenham) und Charlotte Heine (Oldenburger TeV), die eine Woche zuvor beim Auffarth-Cup das kleine Finale bestritten hatten. Damals gewann Kira knapp. Charlotte gelang die Revanche. Sie hatte mit 6:3, 2:6 und 10:7 die Nase vorne und wurde Regionsmeisterin.

Im Feld der U-8-Junioren war der TKN mit Anton Harbers, Johannes Menze, John Tode und Jakob Uhlhorn am stärksten vertreten und stellte mit Anton Harbers am Ende den Vize-Regionsmeister. Dem Titel holte sich Linus Heubach vom TC BW Delmenhorst. Bei den Juniorinnen U 8 bewies Anneke Wachtendorf vom TKN ihre Klasse. Nachdem sie beim Auffarth-Cup krankheitsbedingt absagt hatte, scheiterte sie diesmal an der Cup-Siegerin Jette Onnen (TC BW Delmenhorst) und wurde Vize-Regionsmeisterin.

Während bei den jüngsten Juniorinnen U 7 kein Feld zustande kam, stritten sechs Jungen in der Altersklasse U 7 um den Titel. Mit dabei waren auch die beiden TKNer Anton Jessen und Jakob Jessen, die aber keine Brüder sind. Anton wollte seinem älteren Bruder Otto Jessen, der ja Vizemeister bei den U 9 wurde, in nichts nachstehen und war am Ende der Meisterschaft noch erfolgreicher. Er setzte sich gegen Roman Gisbrecht (Wilhelmshavener THC) und Aage Rodrigues-Hölsken (Jade TG Wilhelmshaven) durch, die beide beim Auffarth-Cup vor ihm gelegen hatten und wurde Regionsmeister. Eine tolle Leistungssteigerung.

Insgesamt nahmen 50 Kinder an diesen Hallen-Wintermeisterschaften teil, bei denen der TK Nordenham mit 14 Teilnehmern – elf Jungen und drei Mädchen – am stärksten vertreten war. In den beiden älteren Altersklassen U 10 und U 9 wurden die Spiele auf Midcourt-Spielfeldern im K.O.-System ausgetragen – mit einer Nebenrunde. Die Altersklassen U 8 und U 7 wurden im Kästchen-System auf Kleinfeld gespielt. Hier mussten alle Teilnehmer noch einen allgemeinsportlichen Motorik-Teil absolvieren, der in die Auswertung mit einbezogen wurde.

Junioren U 10: 1. Can Polat Molloglu (TC Edewecht)

2. Levi Jedamski (TC Edewecht)

3. Moritz Wandscher (Oldenburger TeV)

Nebenrunde: 1. Florian Syfuß (Oldenburger TeV)

2. Neel Stellert (TK Nordenham)

Junioren U 9: 1. Ben Gorka (Oldenburger TeV)

2. Otto Jessen (TK Nordenham)

3. Dean Schau (TK Nordenham)

Junioren U 8: 1. Linus Heubach (TC BW Delmenhorst)

2. Anton Harbers (TK Nordenham)

3. Nikolas Kausch (TC BW Oldenburg)

Junioren U 7: 1. Anton Jessen (TK Nordenham)

2. Roman Gisbrecht (Wilhelmshavener THC)

3. Aage Rodrigues-Hölsken (Jade TG Wilhelmshaven)

Juniorinnen U 10: 1. Lara Zimmermeyer (TC Edewecht)

2. Minou Cherri (TC BW Delmenhorst)

3. Emma Harbers (TK Nordenham)

Juniorinnen U 9: 1. Charlotte Heine (Oldenburger TeV)

2. Kira Erden (TK Nordenham)

3. Anna Haskamp (TC Edewecht)

Juniorinnen U 8: 1. Jette Onnen (TC BW Delmenhorst)

2. Anneke Wachtendorf (TK Nordenham)

3. Nina Goesmann (TC Oldenburg-Süd)

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.