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NWZonline.de Region Wesermarsch Lokalsport

Gesundheit: Eigene Fitness effektiv verbessern

12.07.2017

Lemwerder 40 Anmeldungen liegen dem Kreissportbund Wesermarsch (KSB) bislang für den Frauensporttag am Samstag, 23. September, in Lemwerder vor. „Es könnten noch ein paar mehr sein“, bittet die Mitarbeiterin in der KSB-Geschäftsstelle in Brake, Manuela Parche, mit den Anmeldungen nicht unbedingt bis zum Meldeschluss am 1. September zu warten.

43 Workshops werden bei diesem Frauensporttag angeboten. Das KSB-Vorstandsmitglied für Frauen im Sport, Nadine Spiekermann, hat zusammen mit den Geschäftsstellen-Mitarbeiterinnen Manuela Parche und Kersten Ludwig sowie der Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Lemwerder, Wenke Nymark-von Lübken, und dem Lemwerder Turnverein (LTV) ein attraktives Angebot zusammengestellt.

Die Veranstaltung beginnt um 9 Uhr in der Ernst-Rodiek-Halle in Lemwerder, An der Kirche 16, und soll gegen 16.15 Uhr beendet sein. Zu Mittag wird ein großes Salatbüfett angeboten. Der Frauensporttag ist offen für alle Frauen, eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.

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Jede Teilnehmerin kann aus den 43 Workshops vier Sportarten heraussuchen. Sie müssen bei der Anmeldung auf dem Anmeldeschein, der Teil des bei den Sportvereinen und in der KSB-Geschäftsstelle in Brake ausliegenden Flyers ist, oder auf der KSB-Homepage (www.ksb-wesermarsch.de) angegeben werden.

Angeboten werden Sportarten wie Tabata, effektive Workout-Quickies mit dem eigenen Körpergewicht; Hot Iron, Langhanteltraining für eine effektive Körperfettreduktion; Functional Training, freie Übungen zur Stabilisierung und Gesunderhaltung des Bewegungsapparates; Kpow Fitness, Cardio Power Workout zu Elektro- und Housemusik;  Deep Work, ein athletisches Workout – einfach, anstrengend, einzigartig; Spinning, Gruppenausdauersport auf Standrädern; Spiralstabilisation, effektive Therapiemöglichkeiten bei Wirbelsäulen-Erkrankungen; Funktionelle Osteopathie, den Organismus wieder ins Gleichgewicht bringen; Inkontinenz, Informationen zur Belastungsinkontinenz beim Sport; Qi Gong, chinesische Atemübungen und Bewegungsformen; Pilates, Kraft aus der Körpermitte.

Vor der Halle wird die Sportjugend Wesermarsch ihre Kletterwand aufbauen.

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