• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Wesermarsch Lokalsport

Erfolg überrascht Abbehauserinnen

06.04.2016

Nordenham Erfolge sammelten die Fußballerinnen des TSV Abbehausen im Jahr 2015 schon genug. Die Krönung folgte bei der NWZ -Sportlerwahl, aus der sie mit großem Vorsprung als Mannschaft des Jahres hervorgingen. 32,27 Prozent der Leserinnen und Leser stimmten für den Bezirksligameister und Hallenkreismeister.

„Es war schon grandios, überhaupt nominiert gewesen zu sein. Aber dann auch noch zu gewinnen, toppt das Ganze noch mal“, freute sich Sarah Joachimsthaler am Monatgabend während der Ehrung in der Nordenhamer Jahnhalle.

Aber nicht nur der Sieg schmeckte den Kickerinnen hervorragend. „Ich bin schwer begeistert von dem ganzen Abend“, sagte Katrin Grube. Die beiden Einlagen der Voltigiererinnen und der Showturner kamen bei den Grün-Gelben super an.

Auch Reiner Ahlers, der die Mannschaft zusammen mit Holger Schüler trainiert, freute sich über einen schönen Abend: „Ich war das erste Mal bei der Sportlerwahl dabei und bin beeindruckt. Das diese Veranstaltung so eine große Beachtung findet, war mir gar nicht klar.“ Besonders freute er sich, dass diese Auszeichnung auch eine Anerkennung für den Frauenfußball sei. „Wir bedanken uns bei allen Wählern“, sagte der Coach, der im Anschluss an der Proklamation die Chance nutzte, sich mit den anderen Nominierten sowie Ehrengästen rege auszutauschen.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.