Wesermarsch /Blauhand Vier Boßler und Boßlerinnen vertreten den Friesischen Klootschießerverband am Wochenende beim Boßelspektakel King and Queen of the Road im irischen Ballincurring in der Nähe von Cork. Sie werfen mit der irischen Eisenkugel auf höchstem Leistungsniveau. Die Farben des FKV vertreten die Championstoursieger Anke Klöpper (Upgant-Schott) und Ralf Look (Großheide) sowie die Jugendlichen Fabian Schiffmann (Großheide) und Feenja Bohlken (Schweinebrück).
Die 17-jährige Feenja aus Blauhand (Gemeinde Bockhorn) ist selbstbewusst. „Ich will den Titel“, sagt sie im Bewusstsein, sich mit ihrem Vater Karl-Georg akribisch auf die Herforderung vorbereitet zu haben. Außerdem beherrscht sie den Flüchterschlag – den eisenharten Wurfstil der Iren.
Anke Klöpper ist bereits zum dritten Mal dabei. Sie strebt die Finalteilnahme an, trifft aber im Halbfinale auf namhafte Gegnerinnen. Ralf Look hat vor zwei Jahren erstmals irische Luft geschnuppert. Auch er muss im Halbfinale gegen starke Konkurrenten antreten.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.