• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de Region Wesermarsch Lokalsport

Gastgeber Elsflether TB verkauft sich gut

04.03.2011
NWZonline.de NWZonline 2015-07-30T09:49:02Z 280 158

Faustball:
Gastgeber Elsflether TB verkauft sich gut

ELSFLETH Auch wenn es für die U 14-Faustballerinnen des Elsflether TB nicht zur Finalrunde reichte, so konnte das Team von Trainer Johann Driefholt dennoch stolz über ihr Leistungen sein. „Wir hatten ein wenig Pech mit der Gruppenauslosung, denn den USC Bochum und Bayer Leverkusen aus der Gruppe A hätten wir wohl geschlagen“, meinte der Trainer, der gleich zum Auftakt gegen den späteren Regionalmeister TK zu Hannover einen Rückschlag hinnehmen musste.

Laura Meier, Schlagfrau des ETB, verletzte sich beim Stande von 6:6 am Finger. Nach dem Turnier stellte sich diese Verletzung als Bruch heraus. Gehandicapt durch diese Verletzung, konnte sich nicht mehr so viel Druck in ihre Schläge bringen. Dennoch war das 9:11 und 9:11 gegen Hannover aller Ehren Wert. Nach dem 4:11 und 3:11 gegen den TSV Essel wurde der TuS Spenge mit 11:6 und 11:6 bezwungen, ehe knapp mit 9:11 und 10:12 gegen den TV Voerde die Finalrunde verfehlte wurde.

„Die Mannschaft hat sich glänzend verkauft und hätte die Finalrunde verdient gehab, aber Lauras Verletzung war nicht zu kompensieren“, so Driefholt, der auch mit der Organisation betraut war und auch hier sehr viel positive Rückmeldung bekam. Am Ende siegte der TK zu Hannover etwas überraschend gegen den Favoriten Wardenburger TV mit 11:7 und 11:5. Platz drei ging an den Ahlhorner SV, der mit 11:7, 14:15 und 11:5 den SV Armstorf besiegte.

Aus Anlass der Meisterschaft wurde unter allen Vereinen eine Umfrage gemacht, was den Modus betrifft. Acht von zehn Vereinen wollen die Regionalmeisterschaft weiterhin nach zwei Gewinnsätzen spielen und nicht, wie bei den Erwachsenen üblich, jeweils pro Partie nur zwei Sätze spielen lassen.

Tabellen & Ergebnisse aus 633 lokalen Ligen

von Badminton bis Volleyball
Tabellen & Ergebnisse aus 633 lokalen Ligen