• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Wesermarsch Lokalsport

Jugend und Senioren des SVB siegreich

20.06.2011

SCHORTENS Ein jugendliches Trio, wiederum mit Betreuer Ernst Bielefeld, und ein erwachsenes Duo waren beim 6. Schortenser Läuferabend erfolgreichen. Vithushan Vigneswaran (Schüler A, M 15) kam, sah und siegte, und zwar beim 1000 m-Lauf. Er lief der gesamte Konkurrenz davon und schraubte seine Bestzeit auf 2:51,1 Minuten herunter, was gleichzeitig Kreisrekord in de Altersklasse M 15 ist. In der aktuellen Bestenliste des niedersächsischen Leichtathletik-Verbandes ist sein Ergebnis gut für Platz vier.

In der weiblichen Jugend B ließ auch Vivian Sinnen die Mitläuferinnen stehen. Über 800 m erzielte sie eine Klassezeit von 2:36,5 Minuten. Ihre Teamkollegin Marie Eroms, noch geschwächt durch den kurz zuvor absolvierten Eversten Brunnenlauf über zehn Kilometer, war trotzdem in ihrer Klasse in der Lage, über 800 m in 2:48,1 Minuten den zweiten Platz zu erlaufen bei den Schülerinnen A (W 14).

Bei der reiferen Jugend ging es auf längere Strecken: Ausgeschrieben war ein Stundenlauf mit gleichzeitiger Vermessung der Durchgangszeit bei 10 000 Meter. Dirk Eilers, obwohl mit Dekaden an Lauferfahrung, wollte das Erlebnis Stundenlauf zum ersten Mal genießen. Etwas geschwächt durch den Brunnenlauf bot er dennoch eine starke Leistung Die 10 000 Meter erreichte er nach 41:09,7 Minuten die Stundenstrecke betrug 14 480 Meter und wurde jeweils Sieger in der Altersklasse M 50.

Routinier Johannes van Velden ließ es, altersbedingt, langsamer angehen. Die 25 Stadionrunden hatte er in 45:05,4 Minuten absolviert. Seine Stundendistanz betrug 13 251 Meter. Für ihn läuft es in der neue Kategorie M 65 gut. Seine Wettkampfergebnisse brachten ihm die Kreisrekorde Nummer drei und vier in diesem Jahr ein.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.