• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Wesermarsch Lokalsport

Schwere Aufgabe für Lemwerder

13.04.2018

Lemwerder Die Fußballer des SV Lemwerder gastieren am Sonntag (15.30 Uhr) laut Trainer Norman Stamer bei einem starken Gegner: Genauer gesagt werden sie beim Tabellenfünften der Landesliga Bremen vorstellig, dem SV Hemelingen.

Die Hemelinger hätten sich in der Winterpause verstärkt und versucht, noch einmal oben anzugreifen, sagt Stamer. „Aber zuletzt haben sie einige Nackenschläge kassiert – auch gegen Teams von unten.“ Dennoch stellt der Trainer des Drittplatzierten seine Elf auf einen offensivstarken Gegner ein. „Wir müssen wie gewohnt unser Spiel machen“, sagt er. „Aber wir müssen auch kompakt verteidigen und die einfachen Fehler abstellen.“

Das waren genau jene Fehler, die am vergangenen Wochenende letztlich zur 3:4-Niederlage gegen Woltmershausen geführt hatten. Allerdings hatte seine Mannschaft auch unter unerwarteten Personalproblemen gelitten. „Ich hoffe, dass uns diese Trainingswoche weiterbringt“, spielt Stamer darauf an, dass einige Spieler, die zuletzt gefehlt haben, in den Kader zurückkehren. Lennart Scholz, André Niedzulka und Levon Hayrapetyan fallen indes aus. Dennoch: „Wir wollen Spaß haben und einen Punkt mitnehmen“, sagt Stamer. „Aber dazu müssen wir auch Defensivarbeit verrichten.“

Wolfgang Grave
Lokalsport
Redaktion Nordenham
Tel:
04731 9988 2210

Weitere Nachrichten:

SV Lemwerder | SV Hemelingen | Landesliga

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.