• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Wesermarsch Lokalsport

Brake zieht in nächste Runde ein

03.09.2018

Oldenburg Die in der Landesliga spielenden Fußballerinnen des SV Brake haben am Sonntag im Bezirkspokal beim Post SV Oldenburg mit 3:0 (2:0) gewonnen und stehen im Achtelfinale. Trainer Jonny Peters freute sich über den Sieg, hatte aber auch einiges zu bemängeln: „Es ist ein verdienter Sieg, ohne Frage. Aber wir haben nicht unsere beste Leistung abgeliefert“, sagte er.

Vor dem Spiel hatte sich der Trainer Sorgen gemacht, dass der Tabellenführer der Bezirksliga seiner Elf gefährlich werden könnte, aber die Gastgeberinnen fanden nicht ins Spiel. Sie hatten kaum Chancen – Brakes Torhüterin Mirja-Franziska Fleischer war beschäftigungslos.

Die Brakerinnen waren gefährlicher. In der 18. Minute brachte Sabrina Warns sie in Führung. Danach verbuchte der SVB Chancen im Minutentakt. Es brauchte aber erst ein wenig Glück, ehe der nächste Treffer fiel: Kerryn Heise schlug eine Flanke von Außen in den Strafraum, die SVO-Torhüterin Lisanne Hempen unglücklich ins eigene Tor lenkte (22.).

Damit nicht genug: Nach einer Ecke von Jennifer Dirks unterlief der Oldenburger Torhüterin ein ähnlicher Faux-Pas (32.). Das war die Entscheidung. Den Drei-Tore-Vorsprung brachte Brake locker über die Zeit.

SVB: Mirja-Franziska Fleischer - Josephine Schnibbe, Lena Kremmeries, Jennifer Dirks, Louisa Hollmann, Kerryn Heise, Sabrina Warns, Marieke Schare, Jasmin Heisig, Kristin Mählmann, Carina Bakenhus; Laura Ruck, Liza Seelenmeyer, Selina Schinkel, Jana-Paulina Schäck, Alina Wieting.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.