BRAKE Der Jahresbeitrag für die Mitglieder des Hammelwarder Schützenvereins erhöht sich um zehn Euro. Diese erste Beitragsanpassung seit 2004 wurde auf der Jahreshauptversammlung im Vereinshaus an der Gustav-Heinemann-Straße einstimmig beschlossen.
Ebenfalls einstimmig hat die Versammlung eine Satzungsänderung beschlossen. Neu aufgenommen wurde in die Vereinssatzung die Position des stellvertretenden Schützenhausverwalters. Diese Änderung erfolgte mit Blick auf die anstehenden Wahlen, denn dabei wurde dieses Amt zum ersten Mal vergeben. Ingeborg Würdemann wurde einstimmig zur ersten stellvertretenden Schützenhausverwalterin gewählt.
In ihren Ämtern bestätigt wurden Olaf Meyer (2. Vorsitzender), Schriftführer Rainer Cordes und der stellvertretende Sportleiter Jens Wefer. Der bisherige Schützenhausverwalter Günter Cordes stellte sich nicht wieder zur Wahl, seine Nachfolgerin wurde Silvia Meyer, die ebenfalls einstimmig gewählt wurde.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.
Ihre Stellvertreterin Ingeborg Würdemann wird ihr Amt erst antreten, wenn die Satzungsänderung ordnungsgemäß beim Amtsgericht eingetragen ist.
Nachdem die Regularien abgearbeitet waren, gab der Vorsitzende Holger Meyer noch einige Termine bekannt. Das Königsschießen findet am Sonnabend, 14. April statt, der Wettbewerb für die Jungschützen am Sonntag, 15. April. Der Königsball ist am Sonnabend, 19. Mai, und das Hammelwarder Schützenfest wird von Sonnabend, 14. Juli, bis Montag, 16. Juli, gefeiert.
Am Schützenfestsonntag werden mehrere Vereinsmitglieder für ihre 60-, 40- und 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.