• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 9 Minuten.

Blaulicht-Ticker für den Nordwesten
Amoklauf in Heidelberg mit mehreren Verletzten

NWZonline.de Region Wesermarsch Wirtschaft

OLB Wesermarsch: Kontakt vorerst nur über digitale Kanäle

10.02.2021

Elsfleth /LR Die Elsflether Filiale der Oldenburgischen Landesbank (OLB) am Rittersweg stellt vorerst ihren Publikumsverkehr ein. Aufgrund der Corona-Pandemie steht die OLB-Filiale ab sofort ausschließlich für Selbstbedienungsservices zur Verfügung, teilt die Bank mit. Die SB-Zone mit Geldautomat und Kontoauszugsdrucker bleibt wie gewohnt erreichbar.

„Um Gerüchten vorzubeugen“, sagt Pascal Rüscher, Leiter des Filialgebiets Wesermarsch, „möchte ich betonen, dass die Maßnahme nicht wegen eines eventuellen Coronafalls erforderlich wurde, den wir nicht haben; sondern es handelt sich um eine reine Vorkehrung, die aus personallogistischen Gründen im Filialgebiet Wesermarsch unseren Standort am Ritterweg betrifft.“

Anhand der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie werde die OLB prüfen, wann die Filiale wieder für den Publikumsverkehr geöffnet werden kann.

Einwilligung und Werberichtlinie

Ja, ich möchte den Corona-Update-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.

„Wir wollen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unsere Kunden so gut es geht schützen. Daher folgen wir den Empfehlungen von Bundesregierung und Robert-Koch-Institut, die persönlichen Begegnungen weiter zu reduzieren, gerade weil wir mit dem Kontakt zu unseren Kunden über die digitalen Kanäle eine gut funktionierende Alternative haben“, sagt Pascal Rüscher.

Für Beratungen zu Finanzfragen würden die Kundenbetreuer nach wie vor zur Verfügung stehen – bevorzugt per Telefon oder Videochat. „Wir bitten unsere Kunden hierfür um die Abstimmung von Beratungsterminen“, so Rüscher. Vereinbarte Termine mit Kunden fänden primär über diese digitalen Kanäle oder unter strenger Einhaltung der Abstands- und Hygieneregelungen bei Bedarf in Absprache zwischen Kunden und Kundenbetreuern in einer Filiale vor Ort in der Wesermarsch statt.

Die Schließung für den Publikumsverkehr betrifft in der Wesermarsch bis auf weiteres nur den Standort Elsfleth. Die Filialen Brake, Lemwerder und Nordenham sind für den Publikumsverkehr unverändert montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr geöffnet.

Meine Themen: Verpassen Sie keine für Sie wichtige Meldung mehr!

So erstellen Sie sich Ihre persönliche Nachrichtenseite:

  1. Registrieren Sie sich auf NWZonline bzw. melden Sie sich an, wenn Sie schon einen Zugang haben.
  2. Unter jedem Artikel finden Sie ausgewählte Themen, denen Sie folgen können.
  3. Per Klick aktivieren Sie ein Thema, die Auswahl färbt sich blau. Sie können es jederzeit auch wieder per Klick deaktivieren.
  4. Nun finden Sie auf Ihrer persönlichen Übersichtsseite alle passenden Artikel zu Ihrer Auswahl.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.