• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de Region Wesermarsch Wirtschaft

Leben In Elsfleth: Mittagessen zeitlich völlig unabhängig zubereiten

22.01.2014
NWZonline.de NWZonline 2015-07-21T10:21:23Z

Leben In Elsfleth:
Mittagessen zeitlich völlig unabhängig zubereiten

Elsfleth Während bei der Umfrage „Leben in Elsfleth“ der Nordwest-Zeitung die Befragten mit dem gastronomischen Angebot noch recht zufrieden waren und insgesamt die Note befriedigend vergaben (die NWZ  berichtete), wendet sich nun das Deutsche Rote Kreuz speziell den älteren Mitmenschen in Elsfleth und Moorriem zu. „Wir möchten eine Nische bedienen“, sagt der DRK-Kreisgeschäftsführer Peter Deyle. Er meint damit die Belieferung von Leuten mit Mahlzeiten, und das völlig unabhängig von zeitlich festgelegten Touren. Die Kollegen in Cloppenburg würden das Konzept schon erfolgreich umsetzen, merkt er an.

Das Konzept ist einfach. Im Angebot sind unter anderem komplette Menüs à la Carte, die Kunden aus einem umfangreichen Katalog auswählen können. Ein Kurier bringt die Menüs tiefkühlfrisch nach Hause. Das Besondere daran ist nun, dass eine Firma eine spezielle Mikrowelle für den Garprozess entwickelt hat. Nach den Worten von Peter Deyle ist auf jeder Menü-Packung eine Zahlenkombination angegeben. Tippt man die Zahlen beim Tastfeld der Mikrowelle ein und drückt auf Start, so sei gewährleistet, dass die in der Mikrowelle garende Mahlzeit perfekt zubereitet auf den Tisch komme.

Das Angebot sei vielfältig, so Peter Deyle weiter. Die Leute, die den Dienst in Anspruch nehmen würden, seien zeitliche komplett unabhängig.

Wie das ganze System funktioniert, möchte das DRK am kommenden Donnerstag, 23. Januar, in den Räumen der Dienststelle an der Oberrege 25 vorstellen. Jeder Interessierte sei zum Probeessen willkommen, betont der Kreisgeschäftsführer. Geöffnet sei ab 14 Uhr.

Für die Präsentation wird ein Fahrdienst unter Telefon  04404/970409 eingerichtet. Vorab-Informationen gibt es unter Telefon 04731/269190.