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NWZonline.de Region Wesermarsch Wirtschaft

Technik: In 200 Haushalten bleibt das Telefon tot

18.12.2018

Stollhamm Mitunter kann es ja sehr angenehm sein, wenn mal eine Weile das Telefon nicht klingelt. Was etliche Butjadinger in der vergangenen Woche erlebten, war von angenehm aber weit entfernt: Die Telefone waren bis zu fünf Tage lang tot. Inzwischen laufen sie wieder. Ursache der Störung war Wasser, das in ein Kabel der Telekom eingedrungen war. Das teilt Georg von Wagner, Pressesprecher des Unternehmens mit Sitz in Berlin, mit.

Nach Informationen von Ratsfrau Uta Meiners aus Iffens, die zu den Betroffenen zählte, ging in 200 Haushalten im Bereich Stollhamm, Ahndeich und Mitteldeich nichts mehr. Am Dienstag vergangener Woche hatte die Störung begonnen. Laut Georg von Wagner musste die Telekom den betroffenen Abschnitt des Kabels komplett austauschen. Das zog sich teils bis vergangenen Freitag hin. Betroffen waren nicht nur Telekom-Kunden, sondern auch die Kunden von anderen Telekommunikations-Anbietern.

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Detlef Glückselig Butjadingen / Redaktion Nordenham
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