Westerloy Zum Stöbern lädt der Westerloyer Warkelmarkt ein. Immer am Muttertag wird das Gelände rund um den Mühlenhof zur großen Ausstellungsfläche. Programm gibt es an diesem Sonntag, 13. Mai, von 11 bis 18 Uhr.
Kunsthandwerker sind vor Ort und geben Einblick in ihr Hobby. Diesmal ist beispielsweise ein Korbflechter dabei, auch ein Messerschleifer hat zugesagt. An mehr als 40 Ständen finden die Besucher selbst gefertigte Produkte für drinnen und draußen sowie Pflanzen und anderes Gartenzubehör. Hinzu kommen kulinarische Angebote, darunter ist ein Weingarten.
Nicht nur auf dem Außengelände, auch im Mühlenhof können sich die Besucher aufhalten und selbst gebackenen Kuchen genießen. Im Einsatz ist wieder die Backgruppe des Ortsbürgervereins, die Stuten und Brote aus dem Steinofen verkauft. Literarisch Interessierte kommen ebenfalls auf ihre Kosten. So wird ein Bücherflohmarkt vorbereitet, dessen Erlös einem guten Zweck zufließt. Dabei sind außerdem drei Autoren: Manfred Brüning sowie Ingrid und Frerich Ihben stellen ihre Bücher vor.