• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
Landkreis Leer

101 Neuinfektionen an einem Tag
Britische Mutation treibt Corona-Zahlen im Kreis Leer in die Höhe

Britische Mutation treibt Corona-Zahlen im Kreis Leer in die Höhe

Die Corona-Zahlen im Landkreis Leer steigt weiter stark an. Innerhalb eines Tages sind 101 Neuinfektionen bekannt geworden. Mittlerweile ist der überwiegende Teil auf die britische Virusmutation zurückzuführen.

Landkreis Leer

Strauchabfuhr als Alternative
Osterfeuer im Kreis Leer auch dieses Jahr verboten

Osterfeuer im Kreis Leer auch dieses Jahr verboten

Menschenansammlungen sollten derzeit wegen der Corona-Pandemie möglichst vermieden werden. Der Landkreis Leer verbietet daher auch in diesem Jahr öffentliche und private Osterfeuer.

Augustfehn/Apen

Politik will Bahnprojekt unterstützen
Augustfehn hofft auf die Wunderlinie

Augustfehn hofft auf die Wunderlinie

Der Bau- und Planungsausschuss hat befürwortet, dass die Gemeinde Apen sich auch finanziell an weiteren Planungen für das deutsch-niederländische Bahn-Projekt „Wunderlinie“ beteiligt. Doch halten auch Züge in Augustfehn?

Westoverledingen

Hotspot im Landkreis Leer
Westoverledingen verschärft Kontrollen und Corona-Maßnahmen

Westoverledingen verschärft Kontrollen und Corona-Maßnahmen

Westoverledingen hat im Landkreis Leer die mit Abstand höchste Infektionsrate, die Inzidenz der Gemeinde liegt weit über 200. Der Bürgermeister wendet sich nun mit einem dringenden Appell an die Bürgerinnen und Bürger.

Leer

Britische Mutation treibt Zahlen in die Höhe
Corona-Infektionen im Landkreis Leer steigen stark an

Corona-Infektionen im Landkreis Leer steigen stark an

Die Corona-Zahlen im Landkreis Leer steigen derzeit wieder stark an – und in einigen Fällen wurde auch die britische Mutation nachgewiesen. Die Entwicklung bereitet dem Landkreis Sorge.

Flachsmeer

Unfall in Westoverledingen
Auto landet kopfüber in Straßengraben

Auto landet kopfüber in Straßengraben

Der Fahrer hatte Glück im Unglück. Er verlor im Westoverledinger Ortsteil Flachsmeer die Kontrolle über sein Auto, überschlug sich, wurde aber nur leicht verletzt.

Ostgroßefehn

Besondere Orte in Ostfriesland
Wo alte Handwerkskunst noch lebendig ist

Wo alte Handwerkskunst noch lebendig ist

Die alte Huf- und Wagenschmiede „Striek“ in Ostgroßefehn wurde 1898 erbaut. Noch heute wird das historische Gebäude genutzt.

Cloppenburg

Fußball-Trainer Markus Stern aus Strücklingen
Wenn die Steuerfahndung um 6 Uhr morgens klingelt

Wenn die Steuerfahndung um 6 Uhr morgens klingelt

Im Jahr 2000 hatte der BV Cloppenburg Probleme mit der Steuerfahndung. Ex-Spieler Markus Stern bekam auch Besuch – sein loses Mundwerk half ihm dabei nicht wirklich.

Cloppenburg

Fußball-Trainer Markus Stern aus Strücklingen
Revanche-Sieg gegen den BVC – und danach ins Delirium

Revanche-Sieg gegen den BVC – und danach ins Delirium

Der heute 44-jährige Markus Stern war nicht nur am Tresen kaum zu stoppen. Ausgerechnet im Spiel mit Concordia Ihrhove gegen seinen Ex-Club BVC lief er zu großer Form auf.

Leer

Ersatztermin für Kreis Leer
Über Weihnachten und an Neujahr keine Müllabfuhr

Über Weihnachten und an Neujahr keine Müllabfuhr

Der Hausmüll wird über die Feiertage und Neujahr nicht abgeholt. Der Landkreis Leer hat dafür Ersatztermine eingerichtet und informiert, wann die Weihnachtsbäume abgeholt werden. Für Borkum gibt es andere Termine.

Cloppenburg

Fußball-Trainer Markus Stern aus Strücklingen
Sterns wilde Fahrt auf dem Rasenmäher-Traktor

Sterns wilde Fahrt auf dem Rasenmäher-Traktor

Im Jahr 2000 traf Oberligist Concordia Ihrhove mit Markus Stern in einem Freundschaftsspiel auf den damaligen griechischen UEFA-Cup-Teilnehmer OFI Kreta – und zeigte, dass er alles andere als eine Kirmestruppe war.

Cloppenburg

Fußball-Trainer Markus Stern aus Strücklingen
Mit dem „geliehenen“ Porsche nach Cloppenburg

Mit dem „geliehenen“ Porsche nach Cloppenburg

Anfang 2000 wechselte Markus Stern zum ambitionierten Oberligisten Concordia Ihrhove. Dort sollte er den Porsche des Juniorchefs des Sponsors zur Waschstraße bringen – doch Stern hatte andere Pläne.

Ostfriesland

Idee in der Corona-Krise
Dinner auf dem Parkplatz – Neuer Trend in Ostfriesland

Dinner auf dem Parkplatz – Neuer Trend in Ostfriesland

Um den Gastronomen in der Corona-Krise zu helfen, wurde das „WohnmobilDinner“ ins Leben gerufen. Auch in Ostfriesland gibt es dieses ungewöhnliche Angebot – natürlich ganz corona-konform. Was steckt dahinter?

Leer

Millionenprojekt im Kreis Leer
Neue Ledabrücke nimmt nächste Hürde

Neue Ledabrücke nimmt nächste Hürde

Die Planungsunterlagen für die neue Ledabrücke in Leer sind bei der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr eingegangen und werden nun geprüft. Auch die Öffentlichkeit kann sie bald einsehen.

Saterland

Jubiläum wird 2021 gefeiert
Volkstanzgruppe Saterland vor 50 Jahren gegründet

Volkstanzgruppe Saterland vor 50 Jahren gegründet

Die große Jubiläumsveranstaltung der Volkstanzgruppe Saterland musste in diesem Jahr wegen der Pandemie ausfallen. 50 Jahre lang gibt es den Verein bereits.

Rhauderfehn

Interview mit Influencer Wilke Zierden
„Ich habe für Chaos auf meiner Baustelle gesorgt“

„Ich habe für Chaos auf meiner  Baustelle gesorgt“

Der ostfriesische Influencer Wilke Zierden startet mit seiner TV-Serie „Wilkes Welt – Ohne Plan zum Traumhaus“ auf Vox und bei TVNow. Wie es dazu kam und worauf sich die Zuschauer freuen können, lesen Sie hier.