• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
Dangast

Technische Hilfeleistung
THW Varel pumpt Sielzüge in Dangast leer

THW Varel pumpt Sielzüge in Dangast leer

Das Bauunternehmen hatte die Experten vom Vareler THW hinzugezogen. Diese rückten mit einer Spezialpumpe an.

Ostfriesland

Ein Aussterbender Beruf
Er ist einer der letzten Mühlenbauer Ostfrieslands

Er ist einer der letzten Mühlenbauer Ostfrieslands

Mit 14 Jahren ging Nikolaus Eilers aus Großefehn beim Mühlenbauer Mönck in die Lehre. Das war 1949. Sein Beruf führte in bis nach Dänemark. Hier erzählt der heute 85-Jährige seine Geschichte.

Schortens

Schortenser Königshaus Darf Noch Eine Saison Dranhängen
Mühlenkönigin erhält Zweijahresvertrag

Mühlenkönigin erhält Zweijahresvertrag

Von ihrer Amtszeit haben Anka Kern und Laureen Friedel bisher noch nicht viel gehabt. Und nun fällt im September auch das Stadtfest aus, wo die Nachfolgerinnen gewählt werden würden.

Jeverland

Night Of Light Im Jeverland
Veranstalter rufen „Alarmstufe Rot“ aus

Veranstalter rufen „Alarmstufe Rot“ aus

Stadtfeste fallen aus, Messen und Konzerte sind abgesagt, Discos bleiben geschlossen: Die Veranstaltungsbranche steckt in einer existenzbedrohenden Krise - und demonstriert das mit der „Night of light“.

Wiesmoor

Corona-Krise
Boßler zurren klare Richtlinien fest

Der Justiziar des Friesischen Klootschießerverbands (FKV), Joachim Karsjens, gibt Antworten zu den wichtigsten ...

Ostfriesland

Puzzle Und Nintendo Bei Ostfriesen Beliebt
Spiele haben gute Karten in der Corona-Krise

Spiele haben gute Karten in der Corona-Krise

Konsolen, Gesellschaftsspiele und Outdoorgeräte: Sie sind wohl die wenigen Gewinner der Corona-Krise. Die Nachfrage nach Spielen gegen die Langeweile ist besonders im Online-Handel stark angestiegen.

Wiesmoor

Unfall Mit Neuem Quad
51-Jähriger in Wiesmoor schwer verletzt

51-Jähriger in Wiesmoor schwer verletzt

Ein Mann hatte bei einem Händler in Wiesmoor ein Quad erworben. Bei der ersten Fahrt verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und landete in einem Graben.

Tannenhausen/ ostfriesland

Möglicher Wolfsangriff In Tannenhausen
Gerissenes Kalb auf Weide gefunden

Gerissenes Kalb auf Weide gefunden

Erneut wurde ein gerissenes Kalb auf einer Weide in Tannenhausen gefunden. Ob es tatsächlich ein Wolf war, muss noch geklärt werden. Die vergangenen Monate zeigen jedoch, dass es viele Angriffe auf Weidetiere in Ostfriesland gab.

Ostfriesland

Esports-Klassen In Ostfriesland
Ihlow bleibt das Maß der Dinge an der Konsole

Ihlow bleibt das Maß der Dinge an der Konsole

Der SV ist auch nach zwölf Spielen ungeschlagen.

Wiesmoor

A-Junior Aus Emden
Fünfter Neuzugang in Wiesmoor

Fünfter Neuzugang in Wiesmoor

Abwehrspieler Robin Smidt wechselt aus Emden zu Germania Wiesmoor. Smidt hat in der abgelaufenen Spielzeit fünf Spiele für die Emder A-Junioren in der Landesliga absolviert.

Ostfriesland

Ostfriesische Pferdetrainerin Arbeitet Digital
„Mich macht die Krise kreativ“

„Mich macht die Krise kreativ“

Vielen Pferdehaltern ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sich ihre Tiere ungewöhnlich verhalten. Trainerin Marie Heger erreichen seit dem Lockdown mehr Anfragen von besorgten Besitzern. Aber wie funktioniert die Ferndiagnose der Ostfriesin in Corona-Zeiten?

Friesland/Oldenburg

Gericht
Einbrecher soll Beute von 65 000 Euro gemacht haben

Wegen Wohnungseinbruchdiebstahls in zahlreichen Fällen muss sich seit Mittwoch ein 36 Jahre alter Mann aus Wilhelmshaven ...

Schortens

Flugsaison In Schortens Gestartet
Tauben fliegen nach Corona-Zwangspause wieder

Tauben fliegen nach Corona-Zwangspause wieder

Die Brieftaubenreisevereinigung „Friesenland“ kann endlich wieder ihren Sport aufnehmen. Zum ersten Preisflug starteten gleich 1100 Tauben. Dabei hatte es ein Vogel mit 90 km/h sehr eilig. Der nächste Flugtermin steht schon fest.

Ostfriesland

Esports-Liga In Ostfriesland
Auch Wiesmoor kann den JFV Leer nicht stoppen

Auch Wiesmoor kann den JFV Leer nicht stoppen

Das Meisterschaftsrennen der ostfriesischen eSports-Liga ist nunmehr ein Zweikampf. Am Tabellenende feierte Norderney den zweiten Saisonsieg.

Großefehn

Proben Werden Untersucht
Hat ein Wolf Kalb in Großefehn gerissen?

Hat ein  Wolf  Kalb in Großefehn gerissen?

Bio-Bauer Theo Schneider fand ein gerissenes Kalb auf seiner Weide. Es habe in letzter Zeit einige Wolfssichtungen in der Gemeinde Großefehn gegeben. Jetzt werden die Proben auf Spuren untersucht.

Ostfriesland

Esports In Ostfriesland
Bingum und Ihlow weiter ungeschlagen

Bingum und Ihlow weiter ungeschlagen

In den ostfriesischen eSports-Ligen zeichnen sich inzwischen klare Tendenzen ab. Für ein Team geht das Warten auf den ersten Punkt weiter.