• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
Redaktion für Wildeshausen
Wildeshausen

Zeichen In Findlinge Geritzt
Wo die „Visbeker Braut“ Schaden genommen hat

Wo die „Visbeker Braut“ Schaden genommen hat

Die „Visbeker Braut“ gehört im Oldenburger Land zu den bedeutensten Denkmälern. Unbekannte habe Zeichen in die Steine geritzt. Wie der Schaden behoben werden kann, wird nun mit Restauratoren geklärt.

Wildeshausen

Urgeschichtliches Zentrum Wildeshausen
Kämmerer erwartet kein Millionenloch

Kämmerer erwartet kein Millionenloch

Das UZW soll in der alten Feuerwehr entstehen. Die Sanierungs- und Umbaukosten sollen nun näher ermittelt werden.

Wildeshausen

Naturschutz In Wildeshausen
Im Pestruper Moor gibt es noch viel zu puzzeln

Im Pestruper Moor gibt es noch viel zu puzzeln

Die Naturschutzstiftung möchte ökologisch wertvolle Flächen dauerhaft erhalten. Einige befinden sich im Pestruper Moor – doch hier gibt es unzählige Besitzer.

Wildeshausen/Landkreis

Nach Corona-Ausbruch Bei Geestland
Scharfe Kritik aus Kreishaus an Fleischindustrie

Scharfe Kritik aus Kreishaus an Fleischindustrie

Erster Kreisrat Christian Wolf hat über die Steuerungsgruppe Zuwanderung Osteuropa berichtet. Daraus entwickelte sich die Diskussion.

Wildeshausen/Landkreis

Corona-Ausbruch Bei Geestland
Fünf der 43 Kinder positiv auf Corona getestet

Fünf der 43 Kinder positiv auf Corona getestet

43 Kinder der infizierten Geestland-Mitarbeiter aus dem Kreis Oldenburg wurden auf das Coronavirus getestet. Bei fünf Kindern waren die Testergebnisse positiv. Die Schulen wurden informiert.

Wildeshausen

Brauereiweg In Wildeshausen
Anliegern ist geplantes Mehrfamilienhaus zu groß

Anliegern ist geplantes Mehrfamilienhaus  zu groß

Ein neues Mehrfamilienhaus in Wildeshausen soll zwei Vollgeschosse mit vier Wohnungen plus ein Penthouse bekommen. Dafür müsste der Bebauungsplan geändert werden. Doch das wollen die Anwohner nicht.

Wildeshausen

Wirtschaft
Corona-Krise zwingt Konditorin in die Knie

Corona-Krise zwingt Konditorin in die Knie

Tausende Torten hat Manuela Grube in ihrem Café Schräubchen schon für die unterschiedlichsten Anlässe gebacken. ...

Immobilien vor Ort

NWZ-Immo.de

NWZ-Guide - Das Branchenportal