• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Kreis Oldenburg Gemeinden Wildeshausen

Los Gilderados feiern ihr Double

19.05.2016

Wildeshausen „Vamos, Vamos, Los Gilderados“, jubelte der Männerchor des gleichnamigen Gildeclubs, als General Jens Kuraschinski am Dienstag um Mitternacht vor dem Rathaus das neue Schafferpaar Anne und Michael Rüdebusch ausrief. Der 29-Jährige ist ebenfalls Mitglied des Gildeclubs. Als der General wenige Minuten später im Beisein Hunderter Zuschauer das neue Königspaar Melanie und Lars Kröger auf der Bühne präsentierte, jubelte der Gildeclub erneut: „Doublesieger, Doublesieger, ...“ riefen die Männer – gehört doch Lars Kröger ebenfalls dem Gildeclub Los Gilderados an.

Um 22.15 Uhr war eine Gruppe von 30 Personen, darunter auch Wahlmänner, Wachleute und Tamboure, in der Erlenstraße vor dem Haus von Anne und Michael Rüdebusch aufmarschiert.

„Ich habe nicht lange überlegt, als ich gefragt wurde, ob ich Schaffer werden möchte“, sagte Michael Rüdebusch der NWZ . „Kein Wunder“, meinte seine Frau Anne: „Er hat einfach Lust auf Gilde.“ Das bestätigte auch seine Mutter Anke Rüdebusch. „Die Gilde ist sein Ding, seit er zusammen mit mehreren Freunden im Alter von 18 eingetreten ist.“

Michael Rüdebusch findet es eine super Konstellation, dass König und Schaffer aus demselben Gildeclub sind. „Wir haben eine tolle Gemeinschaft“, meinte er während der Bewirtung der Gäste.

So sieht das auch Clubmitglied Daniel Pasker, der als Wahlmann der Kompanie Cornauer Tor im Hause Rüdebusch dabei war. Er ist auch Freund der Familie und war Trauzeuge von Anne und Michael Rüdebusch, die seit 2015 verheiratet sind. Schon am Nachmittag hatten Pasker und Rüdebusch im Krandel mitgefiebert, als Lars Kröger den Papagoy von der Stange holte und Gildekönig wurde.


NWZ TV    zeigt einen Beitrag unter   www.nwzonline.de/videos/oldenburg-land 
Video

Christoph Koopmeiners
Wildeshausen/Dötlingen
Redaktion Wildeshausen
Tel:
04431 9988 2705

Weitere Nachrichten:

Männerchor | Gildefest Wildeshausen

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.