• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Kreis Oldenburg Gemeinden Wildeshausen

Kreative Beutel noch pünktlich zum Gildefest

25.04.2018

Wildeshausen Die Idee sei ihr ganz spontan gekommen: Anne Thale verkauft anlässlich des diesjährigen Gildefestes selbstbedruckte Turn- und Einkaufsbeutel mit deutlichem Lokalkolorit. Die drei Motive – einmal die Wildeshauser Skyline, einmal der Papagoy und einmal „alles, was mit dem Gildefest zu tun hat“ – hat die Wildeshauserin selbst entworfen. „Ich wollte gerne etwas machen, was jeder an Pfingsten mitnehmen kann“, erzählt sie, denn „wenn man hier aufgewachsen ist, lebt man ja von Geburt an mit der Gilde“.

Für die Turnbeutel hat sie sich entschieden, weil diese derzeit sehr angesagt seien. Diese sind eher für die Jüngeren gedacht, die Tragetaschen für Ältere. „So ist für jeden was dabei“, lacht die Wildeshauserin. Doch damit nicht genug: Ein Euro pro verkauftem Beutel gehen als Spende an die Jugendfeuerwehr Wildeshausen.

Verkauft werden die Beutel für 9,50 Euro ab sofort auf Bestellung per E-Mail an annaehs.kreativ.welt@gmail.com und beim Fest „Spargel – Gesundheit – Wellness“ am Sonntag, 29. April, im Kreativ-Eck in der Ahlhorner Straße 3 in Wildeshausen. Dort kann man Anne Thale beim Bedrucken über die Schulter blicken – und den eigenen Beutel auf Wunsch auch mit Namen bedrucken lassen. Ob es bei den Taschen bleibt oder ob es bald auch T-Shirts mit Wildeshauser Motiven geben wird, lässt sich die 32-Jährige offen: „Erst mal das Eine. Dann kann man immer noch schauen, ob man noch mehr macht.“

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.