/lr
Die International Police Association (IPA) ist die größte internationale Vereinigung von Polizeibediensteten mit etwa 320 000 Mitgliedern aus zur Zeit 60 Staaten. Sie ist politisch und gewerkschaftlich unabhängig und hat sich die Pflege freundschaftlicher Beziehungen und die gegenseitige Hilfe sowie den Austausch von Erfahrungen im polizeilichen Bereich zur Erleichterung der internationalen Zusammenarbeit zum Ziel gesetzt.Durch die Mitgliederversammlung der Verbindungsstelle Wilhelmshaven-Friesland der IPA führte Hans- Gerd Ahlrichs. Harald de Behr trat als Verbindungsstellenleiter zurück. Die Verbindungsstelle wird bis zu den Wahlen im nächsten Jahr kommissarisch von Jörg Limberg geleitet.
Mit der „Ehrennadel“ der IPA-Deutsche Sektion wurden Peter Thelemann und Klaus Hilbich für ihre ununterbrochene 25-jährige ordentliche Mitgliedschaft ausgezeichnet. Die gleiche Auszeichnung erhielt Annerose von Arnhold für ihre ausgezeichnete langjährige Arbeit im geschäftsführenden Vorstand als Schatzmeisterin.
Auch der scheidende Verbindungsstellenleiter Harald de Behr wurde für seinen aktiven Einsatz für die IPA über einen längeren Zeitraum hinweg und seine hierbei erworbenen besonderen Verdienste mit der „Ehrennadel“ ausgezeichnet. Peter Thelemann konnte seine Ehrennadel aus gesundheitlichen Gründen nicht persönlich entgegennehmen.
Die Verbindungsstelle bietet vom Motorrad-Gefahrentraining über den „Biker-Treff“ bis zum „Frauenstammtisch“ und diversen Ausflugsfahrten viele abwechslungsreiche Aktivitäten für ihre Mitglieder.
Als Highlight wird das 25-jährige Jubiläum der Verbindungsstelle im Herbst nächsten Jahres geplant.
