Navigation überspringen
nordwest-zeitung
Abo-Angebote ePaper Newsletter App Prospekte Jobs Immo Trauer Shop

Linien RE 18 und RS 3 ab Wilhelmshaven Zugausfälle und geänderter Fahrplan ab 13. März

In der Zeit von Montag, 13. März, bis Donnerstag, 30. März, gilt für die Linie RE 18 ein geänderter Fahrplan zwischen Wilhelmshaven und Oldenburg. Auch auf der Linie RS 3 kommt es zu zahlreichen Zugausfällen.

In der Zeit von Montag, 13. März, bis Donnerstag, 30. März, gilt für die Linie RE 18 ein geänderter Fahrplan zwischen Wilhelmshaven und Oldenburg. Auch auf der Linie RS 3 kommt es zu zahlreichen Zugausfällen.

Friso Gentsch/dpa

Wilhelmshaven - Aufgrund weiterer Bauarbeiten an der Gleisverbindung zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven durch die Deutsche Bahn kommt es ab der kommenden Woche und bis Monatsende zu Zugausfällen. Darauf weist die Nordwestbahn GmbH die Fahrgäste hin. Betroffen sind im Zeitraum von Montag, 13. März bis Donnerstag, 30. März mehrere Verbindungen der Linie RE 18. Die Fahrten fallen aus. Einen Ersatzverkeh

Letzter Zug fährt frühernach Wilhelmshaven

Laut Mitteilung sind die Zugverbindungen ab Wilhelmshaven um 6.10 Uhr, 8.10 Uhr, 11.10 Uhr, 13.10 Uhr, 15.10 Uhr und 17.10 Uhr ebenso betroffen wie Fahrten in die Gegenrichtung ab Oldenburg Hauptbahnhof um 7.06 Uhr, 9.06 Uhr, 12.06 Uhr, 14.06 Uhr, 16.06 Uhr und 18.06 Uhr.

Die späteste reguläre Zugverbindung um 23.10 Uhr von Wilhelmshaven nach Oldenburg fährt jeweils von Montag, 13. März bis Donnerstag, 16. März sowie von Montag, 20. März, bis Donnerstag, 23. März, 13 Minuten eher ab. Abfahrtszeit ab Wilhelmshaven ist demnach um 22.57 Uhr. Dies wirkt sich auch auf die Ankunft- und Abfahrtzeiten bei den weiteren Haltepunkten in Sande, Varel, Jaderberg, Rastede und Oldenburg Hauptbahnhof aus.

Auch die Linie RS 3 ist auf gleicher Strecke von ersatzlosen Ausfällen betroffen. Hier gilt der geänderte Fahrplan von Montag, 13. März, bis Donnerstag, 6. April. Betroffen sind die Abfahrten ab Wilhelmshaven um 7.10 Uhr, 9.10 Uhr, 12.10 Uhr, 14.10 Uhr, 16.10 Uhr und 18.10 Uhr sowie die entgegengesetzten Fahrten ab Oldenburg um 6.06 Uhr, 8.06 Uhr, 10.06 Uhr, 13.06 Uhr, 15.06 Uhr und 17.06 Uhr.

 Detaillierte Angaben zu allen Änderungen sind im Ersatzfahrplan unter www.regiosbahn.de zu finden sowie unter www.bahn.de und www.fahrplaner.de einsehbar.

Hendrik Suntken
Hendrik Suntken Lokalredaktion, Wilhelmshavener Zeitung
Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion
So sieht einer der zehn neuen Operationssäle im Evangelischen Krankenhaus Oldenburg aus.

EVANGELISCHES KRANKENHAUS OLDENBURG Mehr Operationen, Jobs und Patienten – EV nimmt zehn neue Operationssäle in Betrieb

Anja Biewald
Oldenburg
Spannender Lesestoff auf über 50 Seiten: Die erste Ausgabe des neuen Magazins „Tatort Nordwesten“ ist ab sofort erhältlich. Als ePaper kostet das Magazin 5,90 Euro.

TRUE-CRIME-HEFT „Tatort Nordwesten“ als Magazin ab sofort im Shop und ab Montag in den Geschäftsstellen erhältlich

Nicolas Reimer
Im Nordwesten
Podcast
Verlässt im Sommer den VfB: Marcel Appiah

NEUE FOLGE NORDWESTKURVE Warum der VfB Oldenburg seine Verjüngungskur vorantreibt

Lars Blancke Sarom Siebenhaar
Oldenburg
Haben das Demokratiefest am 11. Mai in Schortens aus Sicherheitsgründen abgesagt: die Veranstalter (von links) Detlef Kasig, Axel Homfeldt und Wolfgang Ottens.

SICHERHEITSGRÜNDE Veranstalter sagen Fest für Demokratie in Schortens ab

Jever
Da hofften sie noch auf ein buntes Familienfest (von links): die Initiatoren von „Rock durch die Mitte“ Detlef Kasig (SPD), Axel Homfeldt (CDU) und Wolfgang Ottens (Grüne).

DEMOKRATIE-FEST IN SCHORTENS ABGESAGT Initiatoren sehen Sicherheit am 11. Mai gefährdet

Jeversches Wochenblatt
Schortens