Navigation überspringen
nordwest-zeitung
Abo-Angebote ePaper Newsletter App Prospekte Jobs Immo Trauer Shop

MUSICAL Sonnabend tanzen die Narren wieder auf der Bühne

wilhelmshaven

/zy

Kaum hat die Landesbühne Niedersachsen Nord die Vorbereitungen für die Spielzeit 2006/07 aufgenommen, tanzen die Narren schon wieder auf der Bühne.

Im Rahmen des diesjährigen Sommertheaters kommt es am Sonnabend, 5. August, um 20 Uhr im Stadttheater zu einer Wiederaufnahme des Musical-Erfolges „Käfig voller Narren“ aus der vergangenen Spielzeit. In den Hauptrollen sind Holger Teßmann und Ireneusz Rosinski zu sehen. Eine weitere Aufführung des Musicals findet am Freitag, dem 18. August, um 20 Uhr statt, wiederum im Stadttheater.

Informationen und Karten dafür gibt es direkt im Service-Center der Landesbühne oder unter Telefon 9401-15.

Zu Beginn der neuen Spielzeit freut sich die Intendanz der Landesbühne zusammen mit der Disponentin, Heike Thies, über deren 25-jähriges Bühnenjubiläum. Mit den fünf Jahren, die sie zuvor in Schleswig am Theater war, kommt Heike Thies auf eine insgesamt 30-jährige Berufserfahrung.

Eröffnet wird der Abendspielplan im Stadttheater am 9. September um 20 Uhr mit „Othello“ von Shakespeare. Regie führt bei dieser Liebesgeschichte mit tödlichem Ausgang Intendant Gerhard Hess.

Bis dahin brauchen die Theaterenthusiasten aber nicht zu darben. Am 26. August kommt im Studio des Jungen Theaters der berühmte Schwank von Franz und Paul Schönthan, „Der Raub der Sabinerinnen“ heraus. Regie führt Reinhardt Friese. Und einen Tag vor der „Othello“-Premiere – also am 8. September – nehmen Olaf Strieb (Regie) und Diana Pähler (Ausstattung) das Liebesleben der Pubertierenden unter die Lupe. „The Killer in me is the Killer in you my Love“ ist der Titel des Stückes für Jugendliche ab 14 von Andri Beyeler.

Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion
Mit Bildergalerie
Otto und seine Jungs sorgten am ersten Tag des Saterland Open Air für Stimmung.

ERSTER TAG DES SATERLAND OPEN AIR Torfrock und Otto mit den Friesenjungs rocken Bühne in Ramsloh

Ramsloh
Wills Woche

BUCH DES AFD-SPITZENKANDIDATEN KRAH „Politik von rechts“? Politik gegen die Freiheit!

Alexander Will
Interview
Niels Bötel (Mitte) spricht mit seinen Spielerinnen. Der VfL Oldenburg hat die Bundesliga-Saison auf Rang sieben abgeschlossen und war beim Final-Four-Turnier dabei.

HANDBALL-TRAINER NIELS BÖTEL IM INTERVIEW „Meine Aufgabe beim VfL Oldenburg ist noch nicht erledigt“

Otto-Ulrich Bals
Kleine Kinder haben Fragen zu Schwangerschaft, Geburt und Stillen. In Oldenburg wollen Hebammen Unterrichtsstunden zu diesen Themen in den vierten Klassen geben.

PILOTPROJEKT IN OLDENBURG Schwangerschaft, Geburt und Stillen – Was Grundschüler bei Hebammen lernen

Anja Biewald
Oldenburg
Analyse
Bundeskanzler Olaf Scholz besucht den Katholikentag in Erfurt

SPD-WAHLKAMPF ZUR EUROPA-WAHL Zieht der Kanzler im Osten?

Kerstin Münstermann Büro Berlin
Delitzsch