Petersdorf - Auf 46 Probeabende konnte nun der Kirchenchor Petersdorf auf seiner Generalversammlung zurückblicken. Auftritte gab es bei kirchlichen Festen wie zum Beispiel Ostern, Weihnachten und Fronleichnam. Auch am Bundessängerfest in Bösel haben die Petersdorfer teilgenommen. Höhepunkt war das sehr gut besuchte Adventskonzert in der Petersdorfer St.-Peter-und-Paul-Kirche. Auch in diesem Jahr wird der Chor wieder bei kirchlichen Anlässen vertreten sein. Vom 1. März bis voraussichtlich 5. April werden die Chorproben auf Sonnabendmorgen, 10 bis 11.30 Uhr, verlegt.
Mit einem Chortag als ganztägigen Übungstag wollen sich die Chormitglieder am 20. September auf das Adventskonzert vorbereiten. Der Sängerball 2015 soll wieder mit dem Gemischten Chor Bösel gefeiert werden.
Der Vorstand des Kirchenchors Petersdorf setzt sich aus Gaby Nording, Andrea Deeken, Alois Deeken und Dirigent Adrian Langer zusammen. Mit Christine Deeken, Magnus Tapken und Alois Deeken wurde ein neuer Festausschuss gebildet. Für Werbung und Sponsoring sind Gaby Nording, Mechthild Tangemann, Alois Deeken und Ludger Brinkmann zuständig.
