APEN - Die Aper Landfrauen bieten den Mitgliedern auch in diesem Jahr wieder ein informatives Programm. Ein Erfolg war erst vor kurzem ein gut besuchter Vortrag über das Thema„Geschenke aus Küche und Garten“, den eine Fachfrau von der Landwirtschaftskammer Meppen gehalten hatte.

Als nächstes geht es am 19. Mai mit dem Fahrrad zum Moorerlebnispfad nach Meinersfehn. Dazu treffen sich die Teilnehmer um 13.30 Uhr beim Autohaus Gnieser an der Stahlwerkstraße in Augustfehn II. Anmeldungen werden noch bis zum 17. Mai unter Tel. 0 44 99/25 64 entgegen genommen.

Geplant ist auch schon eine Tagestour nach Hannover. Am 16. Juni wollen die Landfrauen dort die Herrenhäuser Gärten und das Sealife Aquarium besichtigen. Im August wird dann die Landesgartenschau in Bad Essen besucht. Dort steht außerdem die Besichtigung eines Obstbetriebes auf dem Programm.

Das Wallheckenzentrum in Leer-Logabirum ist Ziel eines Ausflugs im September. Dann informieren sich die Landfrauen außerdem über die Freilandhaltung von Sauen und Ferkeln.