CLOPPENBURG - Auf der Jahreshauptversammlung der Unabhängigen (UWG) in Cloppenburg ist die Tagesordnung schnell Punkt für Punkt abgehandelt worden. Der bisherige Vorstand wurde einstimmig entlastet. Lediglich die Position des Kassenwartes galt es neu zu besetzen, da Dr. Katja Dittrich wegen ihres Umzugs nach Wildeshausen für diese Position nicht mehr zur Verfügung steht. Die Wahl des neuen Kassenwartes fiel einstimmig auf Birgit Tegenkamp.
Der alte und neue Vorstand besteht aus der ersten Vorsitzenden Doris Böckmann, dem stellvertretenden Vorsitzenden Erwin Dierks und Schriftführerin Gisela Kläne.
In der Vergangenheit hätten Fraktion und Verein in bewährter Weise zusammengearbeitet, so Doris Böckmann, bevor sie einen kurzen Ausblick auf das Jahr 2010 gab. Eine positive Entwicklung wird im Hinblick auf die Mitgliederentwicklung erwartet. Die regelmäßigen Treffen der UWG finden ab dem kommenden Jahr an jedem dritten Mittwoch im Rhythmus von zwei Monaten statt.
