Oldenburg - Das Oldenburger Bauunternehmen Alfred Döpker hat sich im Nordwesten mit vielen prestigeträchtigen Projekten einen Namen gemacht – an diesem Freitag feiert die Firma ihr 50-jähriges Bestehen.

Im Vordergrund der Aktivitäten steht heute das Management von Großprojekten. Eine herausragende Visitenkarte schuf sich das Unternehmen mit der Bremer Überseestadt. Am Bau dieses neuen Stadtteils direkt am Weserufer sind die Oldenburger im Verbund mit Immobilieninvestor Justus Grosse seit dem Jahr 2005 federführend beteiligt. Ein weiteres markantes Projekt, das Döpker als Generalunternehmer realisiert hat, war der Bau der Loft-Wohnanlage „Weser Wave“ (2010/2011) in Bremerhaven in einer dem Wellenschlag nachempfundenen, konvexen Gebäudeform.

In Oldenburg arbeitet Döpker im Wohnungsbau eng mit der GSG zusammen. Seit dem Jahr 2010 wurden 216 neue Wohneinheiten geschaffen.