Cloppenburg - Ungewohnt viele Fallschirmspringer werden am Sonnabend und Sonntag, 20. und 21. Juli, wieder gleichzeitig über den Flugplatz Staatsforsten am Rande Cloppenburgs zu Boden schweben, wenn dort eines der großen Transportflugzeuge mit dem netten Kosenamen „PINK“ Station macht. Ein Fluggerät, das nicht zuletzt durch sein Äußeres mit einem aufgemalten Mund und überhaupt auffälligem Design ins Auge fällt.

Die Luftsportler erreichen im freien Fall eine Geschwindigkeit von bis zu 220 Stundenkilometern. Etwa 70 Sekunden dauert dieser freie Fall. Weitere vier bis fünf Minuten geht es dann an geöffneten Schirmen hängend zurück auf die Erde.

Besucher können die Veranstaltung von der Terrasse der Flugplatzgaststätte in Varrelbusch aus verfolgen, wo die Pächter Christine und Andreas für das leibliche Wohl aller Gäste sorgen wollen.

Nähere Informationen zu dem Fallschirmspringen-Spektakel, aber auch zu möglichen Tandemsprüngen an diesem Tag erteilt Thomas Drees unter t   0171/5536521.