Garrel - Anlässlich der Einweihung der Dienststelle am Eichkamp 19 Mitte Oktober 2012 hatte die Johanniter- Jugend des Ortsverbandes Garrel für Kinder einen Luftballon-Weitflugwettbewerb organisiert. Mehr als 120 Ballons schwebten in den Garreler Himmel, 19 Karten wurden von den Findern zurück geschickt. Jetzt übergaben Ortsjugendleiter Andreas Rempe und Ortsbeauftragter Michael Brüntjen die Preise.

Den ersten Preis, ein Fahrrad, gewann Fiona Lucke. Der Ballon der Fünfjährigen flog mehr als 300 Kilometer weit. 270 Kilometer schaffte der Ballon des fünfjährigen Julian Behrens. Er erhielt eine Modelleisenbahn. Die dreijährige Anna Wilgen kann sich über einen hochwertigen, vollgepackten Spielerucksack freuen. Das war der Lohn für 220 Kilometer.

Alle Preise waren Gutscheine von Garreler Firmen. Der Gesamtwert betrug mehr als 2100 Euro. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Spendern, die uns so toll unterstützt haben“, sagte Andreas Rempe.