GROßENMEER - Der Großenmeerer Turnverein (GTV) will mehr als bisher mit den anderen Vereinen des Ortes zusammen arbeiten. So wird für das kommende Jahr ein großer Vereinsball in Scheeljes Gasthof geplant; beim Feuerwehrtag am 2. August übernimmt der GTV die Kinderbetreuung. Das kündigte Vorsitzender Thorsten Schmidt auf der Jahreshauptversammlung an.
Der gut 500 Mitglieder starke Verein hat jetzt ein Büro in der Turnhalle und plant, dort Sprechstunden einzurichten. Näheres will der Gesamtvorstand bei der Quartalsversammlung am 10. August um 20 Uhr bei Engelbart in Salzendeich besprechen.
Der Vorsitzende ehrte den früheren Schul- und Hallenhausmeister Gerold Ahlers, der den Verein 30 Jahre lang hilfreich unterstützt hat. Als Kassenprüfer wählten die Mitglieder Cornelia Rehberg und Petra Behrmann.
