Augustfehn Ii - Zahlreiche Lkw fuhren am frühen Montagmorgen über die Kreuzung Uplenger Straße/Am Kanal in Augustfehn II. Ein neuerlicher Beweis, dass die neue Fußgängerampel dort sinnvoll ist – gerade für die ganz Kleinen.
Knapp 20 Kinder der zweiten Klasse der Grundschule am Stahlwerk waren gekommen, um zusammen mit Bürgermeister Matthias Huber und weiteren Gästen die neue Ampel einzuweihen. „Ihr seid die Nutznießer dieser neuen Ampel. Euer Nachhauseweg wird dadurch sehr viel sicherer“, sagte Huber zu den Kindern. Durch die Ampel wird aber der ganze Ort sicherer. Die Uplenger Straße ist ein Autobahnzubringer und generiert viel Verkehr.
Kostenträger der neuen Querungshilfe ist der Landkreis Ammerland. Als Vertreter war der Erste Kreisrat Thomas Kappelmann vor Ort. Insgesamt kostete der Bau der Ampelanlage 51 000 Euro.
