HILKENBROOK - HILKENBROOK/KP - Neuwahlen, Ehrungen und die Vereinsfinanzen standen im Mittelpunkt der Generalversammlung des Schützenvereins Hilkenbrook. Der Vorsitzende Reinhard Bödecker begrüßte u.a. auch das amtierende Königspaar Reiner und Maria Wempe mit Throngefolge.
Aloys Blömer schied nach 41 Jahren aus dem Vorstand aus und stand für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Der langjährige Kassenwart Alois Hüninghake wurde in seinem Amt bestätigt und gleichzeitig für eine 20-jährige Mitgliedschaft im Führungsgremium ausgezeichnet. Neu in den Vorstand gewählt wurde Helmut Möhring. Dank und Anerkennung für 20-jährige Tätigkeit wurde ebenfalls dem Präsidenten Johannes Pohlabeln zuteil, für zehnjährige Arbeit als Schriftführer und die wesentliche Beteiligung an der Herausgabe der Vereinschronik zum Jubiläum dankte Reinhard Bödecker Engelbert Bergfeld. Johannes Pohlabeln und Engelbert Bergfeld waren aus persönlichen Gründen nicht anwesend. Den Kassenbericht trug Alois Hüninghake vor und Kassenprüfer Bernd Lembeck bestätigte ihm eine ordnungsgemäße Buchführung. Auf Antrag erteilten die Mitglieder dem gesamten Vorstand einstimmig Entlastung.
Die Beiträge steigen. Reinhard Bödecker erinnerte an Renovierungsarbeiten am Dach des Schießstandes und an Ausbildungskurse für Personen, die den Schießbetrieb überwachen (für Versicherungen seien höhere Beiträge zu zahlen). Einzelpersonen zahlen künftig 20 Euro, Paare 15 Euro pro Person.
