HUNTLOSEN - Rund 50 Mitglieder waren am Mittwoch der Einladung des Vorstandes zur Jahreshauptversammlung des Landfrauenvereins Huntlosen gefolgt. Bei Kaffee und Kuchen begrüßte die Vorsitzende Liesel Grallert die Landfrauen im Gasthof Meyer und freute sich über die rege Beteiligung. In ihrem anschließenden Rückblick ließ sie die Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren. Zahlreiche Ausflüge, u.a. nach Bad Essen oder nach Giethoorn in den Niederlanden, hatten die Landfrauen organisiert. Auch eigene Veranstaltungen, wie die Ferienpassaktion „Landfrauen kochen mit Kindern“, fanden wieder statt. Auch Vorträge und Seminare gab es etliche. Liesel Grallert zeigte sich erfreut darüber, wie gut die einzelnen Veranstaltungen angenommen wurden. Nach den Berichten von Schriftführerin Heike Barjenbruch und Kassenwartin Dorle Addicks wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Weitere Tagesordnungspunkte der Versammlung waren die Wahl zweier neuer Beisitzerinnen und die Anregung, zur Entlastung des Vorstandes einen Festausschuss zu bilden. Dieser könne den Vorstand bei der Durchführung verschiedener Veranstaltungen unterstützen. Liesel Grallert ermunterte alle Landfrauen, sich bei Interesse an dieser Aufgabe bei ihr zu melden. Erste Anwärterin auf einen Platz im Festausschuss ist Sandy Weber. Zu Beisitzerinnen im Vorstand wurden einstimmig Elsbeth Tönnies und Hannelore Borchers gewählt.

Im Anschluss an die Regularien lauschten die Landfrauen einem Vortrag des Fahrlehrers Rudolf Yabs, der zum Thema „Neue Verkehrsregeln“ referierte.