dazu animieren, noch weiter zu gehen.

Erste Lorbeeren verdienten sich die jetzigen Mitglieder durch eine Sonderveranstaltung: Mit bunten Bändern geschmückte Laternen, nostalgisch gekleidete Personen, Fotoausstellung, Pferdekutsche, Gewinnspiel, Weingarten und viele kleine Aktionen zogen im Juni hunderte von Besuchern in die Lange Straße und zum wiederbelebten „Kaiser Wilhelm Platz". Die Aktion lief unter dem „Bad Zwischenahner Bankgeflüster"; ein Projekt, das im Rahmen der City-Offensive des Landes Niedersachsen unterstützt wird und für welches sich der Ort qualifiziert hatte.

Kurdirektor Peter Schulze zeigte sich von dem Erfolg der Aktion beeindruckt und lobte die Organisatoren mit den Worten: „Es wurde ein Meilenstein für Bad Zwischenahn gesetzt. In vorbildlicher Weise ist eine Straße durch das Engagement der Bürger nachhaltig belebt worden." Auch in Hinblick auf die Gäste sei dies eine positive Entwicklung, die die Touristik GmbH auch weiterhin gerne begleiten werde.

Zukünftig will sich die Interessengemeinschaft verstärkt um die Förderung der Belange der Anlieger und Gewerbetreibenden kümmern, um den Bereich Lange Straße attraktiver für alle zu gestalten und Passanten zum Schlendern und Shoppen zu animieren. Angesprochen sind auch Anlieger der angrenzenden Bereiche wie beispielsweise Am Badepark, Am Brink oder Mühlenstraße. Wer Weiteres über die Interessengemeinschaft erfahren beziehungsweise sich beteiligen möchte, kann sich an Ilka Bünting, 04403/910505 wenden.