Bookhorn - Die Mitglieder der Sportgemeinschaft (SG) Bookhorn sind mit ihrem Vorstand ganz offensichtlich zufrieden. Das zeigte sich bei der Jahreshauptversammlung des Vereins im Oldenburger Hof: Fast durch die Bank wurden dort die Mitglieder des Vorstandes in ihren Ämtern bestätigt.
Erster Vorsitzender bleibt danach Maik Scherschanski, zweiter Vorsitzender Thomas Oldendorf. Andreas Lentz legte sein Amt als Kassenwart nieder, Maik Scherschanski dankte ihm für den bisherigen Einsatz. Nachfolger ist Thomas Eisenmenger.
Als Sportwart bestätigte die Versammlung Michael Thoms, als stellvertretenden Sportwart Horst Scherschanski. Schriftführer ist Norman Dierks, Pressewart bleibt Karsten Scherschanski. Beisitzer sind Torsten Strodthoff, Sascha Tippl und Uwe Korthe.
Nach 14 Neueintritten im vorigen Jahr habe die SG aktuell 145 Mitglieder, berichtete Scherschanski. Für 25-jährige Treue wurden Hardo Wübbenhorst und Christian Meyer geehrt.
Maik Scherschanski bedankte sich bei allen, die zum Funktionieren des Vereinslebens beitragen. Dabei hob er den Einsatz von Alexander Arlautzki, Heiko Meyer, Uwe Korthe, Horst Scherschanski und Wolfgang Heinken hervor. Durch das Kreiden des Spielfeldes oder das Vertreiben von Maulwürfen, durch das Ausästen der Bäume und Sträucher oder das Sprengen des Platzes trage das Quintett dazu bei, dass der Spielbetrieb reibungslos gewährleistet werden kann.
