DüSSELDORF Keine gute Nachrichten für die Metro-Tochter Kauhof: Noch bevor die Verkaufsgespräche begonnen haben, beginnt das Warenhausgeschäft des Düsseldorfer Handelsriesen zu schwächeln. Konzernchef Eckhard Cordes sprach bei der Vorlage der Geschäftszahlen am Donnerstag in Düsseldorf von einem „sehr schwierigen Quartal“ für den Kaufhof.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.
Als einzige Sparte im Me-tro-Konzern verzeichnete die Tochter in den ersten neun Monaten mit 55 Millionen Euro einen operativen Verlust. Jetzt setzt Metro auf das Weihnachtsgeschäft. Für den Kaufhof-Verkauf sieht Cordes keine Eile. An einer Übernahme ist neben der österreichischen Immobilienfirma Signa auch Karstadt-Eigentümer Nicolas Berggruen interessiert.