Navigation überspringen
nordwest-zeitung
Abo-Angebote ePaper Newsletter App Prospekte Jobs Immo Trauer Shop

MASCHINENSCHAU In der dritten Generation in Familienbesitz

Von Erntemaschinen in verschiedenen Variationen bis hin zur Silageentnahme- und Futtertechnik und was sonst alles so an Maschinen und Geräten in der Landwirtschaft gebraucht wird, aber auch Motorkettensägen, Rasenmäher, Geräte für Haus und Garten, Werkzeuge war zu sehen.

Ein großes Angebot an gepflegten Gebrauchtmaschinen fand ebenfalls das Interesse der Besucher. Während der Maschinenschau war natürlich auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt, so dass in gemütlicher Runde auch der Klönschnack dazu gehörte.

70 Jahre alt ist die Firma, die 1935 von Schmiedemeister Hermann Meyer gegründet und aufgebaut wurde. Sein Sohn Hermann Meyer hat es als Schmiede- und Landmaschinenmechanikermeister verstanden, nach der Übernahme den Betrieb immer wieder der Zeit entsprechend anzupassen. Nach dem Neubau des Werkstattgebäudes im Jahre 1989 folgte im Jahr 2000 eine weitere Halle als Ersatzteillager.

Seit Jahresbeginn führt hier die dritte Generation Regie, denn Hermann Meyer hat den Betrieb seinem Sohn Eckhard übergeben. Mit ihm sind neben vier weiteren Familienmitgliedern zehn Fachkräfte tätig.

Zum Service gehört auch die Wartung und Reparatur der Traktoren und Maschinen.

Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion
Nach Zündung der beiden Sprenglandungen sackte der Kran zusammen und fiel wie geplant zu Boden.

RHENUS MIDGARD Kran im Nordenhamer Hafen gesprengt

Nordenham
Zieleinlauf beim Matjeslauf in Emden 2023

VOLKSLÄUFE IM NORDWESTEN IM JUNI – TEIL 1 Von 5 Kilometer bis 6 Stunden – Elf Startgelegenheiten bis zu den Sommerferien

Mathias Freese
Nordwesten
Sind in diesem Sommer früh wieder gefordert: Jan Urbas (links) und Nicholas Jensen

FISCHTOWN PINGUINS Erfolge bescheren Bremerhavener Eishockey-Team dichten Terminplan

Hauke Richters
Bremerhaven
Nimmt im Sommer erstmals an den Olympischen Spielen teil: der Oldenburger Jannis Maus

„ICH WILL MÖGLICHST VIEL AUFSAUGEN“ Oldenburger Kitesurfer Jannis Maus fiebert Olympia-Premiere entgegen

Niklas Benter
Oldenburg
Da wird die Deckenlampe zum Duschkopf: Das Wasser kommt durch die Decke und läuft an den Wänden hinunter.

MIETÄRGER IM AMMERLAND Wenn das Wasser aus der Deckenlampe strömt

Anke Brockmeyer
Westerstede