Navigation überspringen
nordwest-zeitung
Abo-Angebote ePaper Newsletter App Prospekte Jobs Immo Trauer Shop

Mehr tun für Schulverkehr

Betrifft:

„Schulbus wegen Überfüllung geschlossen“ ( NWZ vom 24. November)

Wir stimmen der Meinung von Tanja Eickelberg bezüglich des „Buskrieges“ nur zu. Viele Busfahrer sind mit uns Schülern überfordert und wirken deshalb oft unfreundlich. Auch ignorieren manche Fahrer die neu erbaute Bushaltestelle der GAG einfach, nur um keine Schleife fahren zu müssen. Außerdem sind wir der Meinung, dass die Busse, die nachmittags fahren, nicht ausreichen, da es sich oft nur um „kleine“ Busse handelt. Doch gerade jetzt im Winter fahren nur noch wenige Schüler mit dem Rad. (...)

Besonders schlimm ist es aber an den Zeugnistagen. Alle Schüler haben nach der 3. Stunde Schluss, es fahren aber weniger Busse als sonst. Obwohl uns vorher versichert wird, dass wir gut und sicher nach Hause kommen, müssen viele dann doch zu Notfallplänen greifen. (...)

Catharina Siemann

(Wardenburg)

Katharina Bogaske

Lea Dackweiler

Niklas Janzen

Ricarda Pieper (GAG)

Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion
Nach Zündung der beiden Sprenglandungen sackte der Kran zusammen und fiel wie geplant zu Boden.

RHENUS MIDGARD Kran im Nordenhamer Hafen gesprengt

Nordenham
Zieleinlauf beim Matjeslauf in Emden 2023

VOLKSLÄUFE IM NORDWESTEN IM JUNI – TEIL 1 Von 5 Kilometer bis 6 Stunden – Elf Startgelegenheiten bis zu den Sommerferien

Mathias Freese
Nordwesten
Sind in diesem Sommer früh wieder gefordert: Jan Urbas (links) und Nicholas Jensen

FISCHTOWN PINGUINS Erfolge bescheren Bremerhavener Eishockey-Team dichten Terminplan

Hauke Richters
Bremerhaven
Nimmt im Sommer erstmals an den Olympischen Spielen teil: der Oldenburger Jannis Maus

„ICH WILL MÖGLICHST VIEL AUFSAUGEN“ Oldenburger Kitesurfer Jannis Maus fiebert Olympia-Premiere entgegen

Niklas Benter
Oldenburg
Da wird die Deckenlampe zum Duschkopf: Das Wasser kommt durch die Decke und läuft an den Wänden hinunter.

MIETÄRGER IM AMMERLAND Wenn das Wasser aus der Deckenlampe strömt

Anke Brockmeyer
Westerstede