DELMENHORST Die Delmenhorster Reservisten haben einen neuen Vorstand. Durch eine berufliche Veränderung des bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden, der nach dem Tod des bisherigen Vorsitzenden die Führungsverantwortung übernommen hatte, war eine vorgezogene Neuwahl erforderlich geworden.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den Wirtschafts-Newsletter der Nordwest Mediengruppe erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.
Die zur Wahl erschienenen Mitglieder, darunter auch Oberbürgermeister Patrick de La Lanne, Hauptmann der Reserve, entlasteten nach dem Vortrag des umfangreichen Rechenschaftsberichts den alten Restvorstand. Als schwierig erwies sich die Kandidatensuche für das Amt des Vorsitzenden, da keiner der Kameraden diese arbeitsintensive ehrenamtliche Funktion spontan übernehmen wollte. Zur Wahl stellte sich dann der Ehrenvorsitzende Hauptmann der Reserve Hartmut Oettel. das Votum für ihn fiel einstimmig aus. Auf den „Neuen“ kommen Herausforderungen zu, denn 2012 feiern die Delmenhorster Reservisten ihr 50-jähriges Jubiläum. Desweiteren wurden gewählt: stellvertretender Vorsitzender Uffz d. R. Udo Speiser, als weitere Stellvertreter Uffz d. R. Uwe Kühlmann, HG d. R. Alfred Fleßner, OG d. R. Thomas Schreiber, Fw d. R. Wolfgang Lindenthal, Schriftführer OFw d. R. Burkhard Lünse, Öffentlichkeitsarbeit/Presse StFw a. D. Wolfgang Jondral, Kassenwart Gerhard Zimmermann.