Cloppenburg - Das Soestebad ist auch bei niederländischen Urlaubern sehr beliebt. Um diesem Umstand Rechnung zu tragen, hat die Stadt Cloppenburg jetzt seinen Soestebad-Flyer eigens auf Niederländisch übersetzen lassen.

„Viele Niederländer verbringen im nahegelegenen Ferienpark Landal Dwergter Sand ihren Urlaub und besuchen während ihres Aufenthalts das Soestebad“, so Karin Vogel, stellv. Geschäftsführerin des Zweckverbands Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre. Laut Arjan Hopp, Parkmanager, seien 72 Prozent der Gäste Niederländer. Das Cloppenburger Bad habe das Potenzial erkannt und betreibe schon seit geraumer Zeit eine engere Zusammenarbeit mit dem Ferienpark.

Der Verein Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre befürwortet laut Vogel den Ansatz des Soestebads, stärker auf die niederländischen Gäste einzugehen und entsprechendes Prospektmaterial übersetzen zu lassen. „Die Niederländer sind für uns eine wichtige Zielgruppe“, so die stellvertretende Geschäftsführerin. „Die Ansprache auf Niederländisch ist daher nicht nur ein Ausdruck von Höfflichkeit, sondern gehört zum Servicegedanken dazu.“