NEUSTADT - Im „Neustädter Hof“ haben sich die Mitglieder des Turnvereins Gut Heil Neustadt zur Jahreshauptversammlung getroffen. Der erste Vorsitzende Rolf Höpken freute sich über die vielen Mitglieder, die er bei seiner Eröffnung begrüßte. Höpken bedankte sich bei den vielen freiwilligen Helfern, die sich das ganze Jahr über im Verein engagiert hatten.
In der Fußballsparte wird derzeit über eine weitere Zusammenarbeit mit Vereinen aus der Umgebung nachgedacht, etwas Konkretes ist jedoch noch nicht geplant. In allen Sparten werden noch Mitglieder gesucht. Besonders die Schleuderballer sind auf der Suche nach Interessierten. Außerdem gibt es seit kurzem einen Lauftreff bei Gut Heil, der ebenfalls noch Platz für Teilnehmer hat.
Auch Neuwahlen standen auf der Tagesordnung der Versammlung. Der bisherige vierte Vorsitzende Wilfried Büsing stellte sich nicht zur Wiederwahl, zu seinen Nachfolger wurde Thomas Trukatis einstimmig gewählt. Zum neuen Jugend-Fußballobmann wurde Maik Wiechmann gewählt, Harald Cordes ist zweiter Gerätewart geworden. Er wurde außerdem zum Kassenprüfer gewählt, ebenso wie Waltraud Müller. In den Festausschuss wurden Sabine Kalweit, Carmen Trukatis und Sabine Büsing gewählt.
Vorsitzender Rolf Höpken ehrte Angela Onken für ihre langjährige Mitgliedschaft. Besonders erwähnte er ihre 50-jährige Arbeit als Übungsleiterin.
