Vreschen-Bokel - In Vreschen-Bokel laufen derzeit die Vorbereitungen für eine Ausstellung mit historischen Pkw-Oldtimern, Youngtimern, Exoten sowie mit alten Motorrädern und Mopeds. Waren im vergangenen Jahr noch Trecker-Oldtimer beim Dörpshus ,,Bokeler School“ an der Hauptstraße 666 ausgestellt, so sind am Sonntag, 5. Juni, ab 10 Uhr die Freunde alter Karossen, Motorräder und Mopeds zu Gast.

,,Alte Liebe rostet nicht – die Liebhaber alter Oldtimer stecken viel Zeit und Pflege in die Fahrzeug-Raritäten“, sagt Mitorganisator Klaus Dumrath. Schon jetzt haben sich beim Ortsbürgerverein Vreschen-Bokel 35 Fahrer angemeldet. Bei gutem Wetter werden rund 140 Oldtimer erwartet. Trotzdem können sich Interessierte noch für diese Veranstaltung bei Andreas Ernst, t   04489/3604, oder bei Wilfried Meyer, t   04489/3723, anmelden.

Zeitgleich finden an diesem Tag von 10 bis 17 Uhr auf dem Dorfplatz in Vreschen-Bokel der 3. Kunsthandwerkermarkt und ein privater Flohmarkt statt. Hierfür liegen bereits zehn feste Zusagen vor, teilt Dumrath mit.

Wer sich am Sonntag, 5. Juni, mit einem Stand beteiligen möchte, der sollte sich unter t  0176/24263048 bei Sandra Adams anmelden. Der Aufbau der Marktstände ist ab 8 Uhr möglich. Die Oldtimer-Fahrer werden für etwa 10 Uhr erwartet.