STADLAND - Den Versuch, die Wege und Straßen in der Gemeinde Stadland von Abfällen zu befreien, die in den vergangenen Wochen von den großen Fahrzeugen nicht angefahren werden konnten, will am Mittwoch, 13. Januar, die Abfallwirtschaft Wesermarsch machen. Voraussetzung dafür ist, dass diese Straßen dann von dem kleineren Fahrzeug befahrbar sein müssen.

Mit dem kleineren Pritschenfahrzeug werden ausschließlich Säcke (offizielle Restabfallsäcke der Abfallwirtschaft sowie die „Gelben Säcke") abgefahren, eine Entleerung von Abfalltonnen ist nicht möglich.

Angefahren werden die Straßen Abser Deich, Abser Straße, Abserhörne, Achterstädter Straße, Alma-Rogge-Straße, Alser Straße, Alter Schulweg, Beckumer Straße, Burenreege, Dr.-Richard-Heye-Straße, Drosselgang, Düddingen, Golzwarder Straße, Hakendorferwurp, Huntestraße, Jadestraße, Kiebitzhörner Straße, Kötermoorer Querweg, Lesumstraße, Ludwig-Münstermann-Straße, Mittenfelder Weg, Niedernstraße, Reitlander Herrenweg, Sandstraße, Seefeldermoor, Südereitlander Herrenweg, Sürwürder Deich, Sürwürder Straße, Taubenstraße und Zum Rockenmoor.

Selbstverständlich können Behälter und Säcke am regulären Abfuhrtag an die nächste befahrbare Straße gestellt werden.