TETTENS - Die Geselligkeit steht bei den Mitgliedern des Vereins Handel, Handwerk und Gewerbe Tettens hoch im Kurs. Das wurde einmal mehr bei der Jahreshauptversammlung deutlich. In deren Zentrum stand die 50-Jahrfeier zur Gründung des Vereins am 25. Januar 1961.
Nach dem Abarbeiten des Protokolls und dem Kassenbericht wurde der Termin für den Kinderkarneval festgelegt: Am Sonntag, 14. Februar, ab 15 Uhr sind alle Kinder bei freiem Eintritt zur fröhlichen Feier in den „Hof von Wangerland“ eingeladen. An diesem Nachmittag tritt auch Zauberer Ecki auf. Am Rosenmontag, 15. Februar, ist um 13.30 Uhr das Besenwerfen angesagt. Bereits ab fünf Uhr morgens laufen auch die Auszubildenden wieder durch die Ortschaften, singen ihre Lieder zur Teufelsgeige und lassen sich dann beschenken.
Für den Sommer ist eine Fahrt zum Jade-Weser-Port geplant. Möglicherweise geht es auch in den Upjeverschen Forst, um die dort wieder aufgebaute Gattersäge zu besichtigen.
Im Jubiläumsjahr 2011 soll es wieder einen Fastnachtsball geben, an dem sicher auch die beiden Mitglieder Fritz Hinrichs und Heinz Ommen teilnehmen werden. Sie gehören seit mehr als 40 Jahren dem Verein an. Weitere Aktivitäten sollen noch besprochen und beschlossen werden. Ob eine Festschrift erstellt wird, sei noch nicht sicher, betonte Vorsitzender Adolf Hirsch. Auf ihn und seine Vorstandsmitglieder Renate Sambale (2. Vorsitzende), Ralf Siebert (Kassenwart) und Gisela Hinrichs (Schriftführerin) kommt noch eine Menge Arbeit zu.
