Navigation überspringen
nordwest-zeitung
Abo-Angebote ePaper Newsletter App Prospekte Jobs Immo Trauer Shop

Windräder nicht nach Bornhorst

Betrifft:

„Windräder können für Wirbel sorgen“ über den Plan, in den Bornhorster Wiesen am östlichen Stadtrand Windräder aufzustellen (NWZ vom 12. August)

Es ist ja eher ein alter Hut, im Bereich der Bornhorster Wiesen einen „Riesenspargel“ aufzustellen. Des heutigen Oberbürgermeisters Vorgänger wollte es ja auch schon.

Ich liebe ja meine „Übermorgenschlafstadt“. Wir sollten keine Überflieger werden, sondern auf dem Oldenburger Teppich bleiben.

Speziell, wenn es um das überregional wertvolle Feuchtgebiet der Bornhorster Wiesen geht.

Da kann und darf kein noch so wichtiges Knete-Werbe-Projekt das Leben der Wiesenvögel kaputt machen.

Wir stellen uns da jedenfalls quer. Versprochen.

Jörg Grützmann

Oldenburg

*


Bisher habe ich mit Interesse und Respekt verfolgt, was unser Oberbürgermeister Gerd Schwandner trotz aller Anfeindungen für die Stadt Oldenburg getan und erreicht hat.

Sollte er es jedoch fertig bringen, unsere Bornhorster Wiesen durch Windkrafträder zu verschandeln, ist dieser Mann künftig für mich gestorben und die Partei, die ihn aufgestellt hat, ebenfalls.

Martin Klimmeck

Oldenburg
Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion
Kleine Kinder haben Fragen zu Schwangerschaft, Geburt und Stillen. In Oldenburg wollen Hebammen Unterrichtsstunden zu diesen Themen in den vierten Klassen geben.

PILOTPROJEKT IN OLDENBURG Schwangerschaft, Geburt und Stillen – Was Grundschüler bei Hebammen lernen

Anja Biewald
Oldenburg
Analyse
Bundeskanzler Olaf Scholz besucht den Katholikentag in Erfurt

SPD-WAHLKAMPF ZUR EUROPA-WAHL Zieht der Kanzler im Osten?

Kerstin Münstermann Büro Berlin
Delitzsch
Blick in die Räucherkammer bei Aal Bruns in Kayhauserfeld: Marco Pawlik ist mit der Qualität zufrieden.

DELIKATESSE NACH ÜBERLIEFERTER REZEPTUR Woher kommt der Zwischenahner Aal?

Kerstin Schumann
Kayhauserfeld
Der Bergpark Wilhelmshöhe: Hier befinden sich etliche Sehenswürdigkeiten.

NWZ-REISETIPPS: ABSTECHER NACH ... KASSEL Entspannte Stunden in historischen Parks

Kerstin Schumann
Kassel
Vor etwa einem Jahr eröffnete der Pflegedienst Paul-Lina seinen neuen Hauptsitz in Wittmund. Wegen eines Insolvenzverfahrens musste der Pflegedienst seinen Betrieb aufgeben.

STANDORTE IN WITTMUND UND EMDEN Insolvenz bei Pflegedienst Paul-Lina – So geht es für die Kunden weiter

Kim-Christin Hibbeler
Wittmund