WITTMUND - In einem vorgezogenen Fußballspiel der B-Junioren-Bezirksliga hat der JFV Harlingerland am Sonnabend den Landesligaabsteiger JFV Leer empfangen. In einem Spiel auf höherem Niveau setzte sich die Heimmannschaft vor allem in der ersten Halbzeit das eine oder andere Mal gut in Szene, verlor am Ende aber dennoch mit 1:2.

Mehrere gute bis sehr gute Einschussmöglichkeiten wurden im ersten Durchgang vergeben, sodass sich die Verantwortlichen an der Seitenlinie schon auf ein 0:0 zur Pause einstellten. Aber es kam anders: In der 40. Minute erhielt der Gast aus Leer einen Freistoß ca. 20 Meter vor dem Tor auf halblinker Position und verwandelte diesen zur Pausenführung für die Gäste.

In der zweiten Halbzeit versuchte die Heimmannschaft zwar alles, um den Ausgleich zu erzielen, ließ aber die nötige Konsequenz im Offensivspiel vermissen. Der Gast verteidigte geschickt und setze selber ein paar Nadelstiche nach vorne. In der 65. Minute war es schließlich soweit, nach schnellem Umschaltspiel erhöhte der JFV Leer auf 2:0. Damit schien das Spiel gelaufen zu sein, aber die Mannschaft des JFV Harlingerland war keinesfalls gewillt, aufzugeben, und markierte durch Denis Gradowitsch in der 70. Minute den Anschlusstreffer. In den letzten zehn Minuten versuchte der gastgebende JFV noch, den Ausgleich zu erzielen, aber im Endeffekt musste sich die Heimmannschaft einem starken Gegner geschlagen geben.

'Schade, aufgrund der ersten Halbzeit wäre mehr drin gewesen', resümierten die Verantwortlichen um Trainer Günter Rahning nach diesem sehenswerten Jugendspiel.