Bohlenbergerfeld - Viel zu entdecken gibt es im Bauerngarten von Gerlinde Erfurth an der Wehdestraße 107 in Bohlenbergerfeld. Am Samstag, 29. Juni, und Sonntag, 30. Juni, öffnet sie mit vier weiteren Künstlerinnen die Ausstellung „Garten-Ton-Art“ in ihrem Garten. Die Besucher werden von einer farbenfrohen Vielfalt empfangen: Nicht nur die blühenden Blumen und Stauden ziehen die Blicke auf sich, sondern auch allerlei Dekorationen aus Ton.

Mehr als 100 Objekte werden an dem Wochenende präsentiert. Der liebevoll dekorierte Garten ist am Samstag, 29. Juni, ab 14 Uhr und am Sonntag, 30. Juni, von 11 bis 17 Uhr geöffnet.

Fabelwesen wie Trolle und Zwerge sind ebenso dabei wie verschiedene Tiere und abstrakte Dekorationsobjekte wie Kugeln und Säulen. Außerdem werden Vogeltränken präsentiert.

Alle Künstlerinnen werden anwesend sein: Ute Martfeld (Rhardum), Renate Mühlena (Grafschaft), Heinke Osterloh (Schortens), Elke Töben (Obenstrohe) und Gerlinde Erfurth. Als Gastausstellerin wird Ingrid Bill aus Rheinland-Pfalz dabei sein. Mit schattigen und sonnigen Plätzen lädt der Garten zum Verweilen bei Kaffee, Tee und Kuchen ein. Informationen zu den Künstlern und der Ausstellung gibt es unter Tel. 04453/4789.