Zetel - Prüfungen bestanden, Abi in der Tasche, und endlich den Traumjob finden. Klingt logisch, doch ganz so leicht läuft’s für den jungen Saliya dann doch nicht. Um den jungen Mann, der ein Geheimnis hat, dreht sich der Film „Mein Blind Date mit dem Leben“, den das Zeteler Kino Zeli an der Hauptstraße 7 am Freitag, 1. September, und Montag, 4. September, zeigt.

Der junge Saliya verschweigt seinem Umfeld, dass er fast blind ist. Überraschenderweise funktioniert der Bluff aber tatsächlich und er bekommt die Stelle in einem Luxus-Hotel in München. Niemand ahnt etwas von seinem Handicap, nur sein Freund Max erkennt bald, was es mit Saliya auf sich hat und hilft ihm, jede noch so schwierige Lage zu bewältigen. Wenn die anderen Kollegen Feierabend machen, übt Saliya bis in die Nacht die für seine Kollegen einfachsten Handschläge, bis er sie „blind“ beherrscht. Doch als er sich in Laura verliebt und durch sie in eine unvorhergesehene Situation gebracht wird, scheint alles, was er sich vorgenommen hat, zusehends aus den Fugen zu geraten. Der Eintritt kostet 5,50 Euro.

Am Mittwoch, 6. September, steht außerdem ein romantischer Klassiker auf dem Kinoprogramm: „Chocolat“. Der britisch-US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 2000 basiert auf dem gleichnamigen Roman von Joanne Harris. Der Film ist eine Art Märchen für Erwachsene.

Der Film „Chocolat“ wird präsentiert vom Verband Wohneigentum/Gemeinschaft Friesische Wehde, der Eintritt ist frei.